TSV Türkgücü Ehingen – SV Niederhofen 3:0 (0:0)

Mit dem letzten Aufgebot waren wir diesen Sonntag zu Gast beim TSV Türkgücü Ehingen.
Wir kamen gut in das Spiel hatten bereits nach wenigen Minuten unsere erste Torchanche. Nach einem abgefälschtem Freistoss konnte der Torhüter gerade noch retten. Doch auch die Gastgeber hatten direkt eine Möglichkeit, als ein Stürmer frei zum Abschluss kam, der Ball aber am Gehäuse vorbei ging. In der Folgezeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Abwehrreihen sehr gut standen. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Nach Wiederbeginn erhöhten die Türken den Druck und wir wurden verstärkt in die Defensive gedrängt. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung war jedoch unsere Abwehr einen Moment unaufmerksam und ein Stürmer konnte aus gut 25m abziehen und traf zum 1:0 (57min). Nur kurze Zeit später wurden wir dann von einem langen Abschlag überrascht und die Heimmannschaft erhöhte auf 2:0 (65min). Dies war praktisch die Vorentscheidung. Nach einem Konter mussten wir dann noch das 0:3 hinnehmen (73min). Unsere Offensivbemühungen blieben in der 2.Halbzeit meistens an der Abwehr des Gegners hängen.
Es spielten: Sascha Henle, Michael Häußler, Sebastian Hess, Nico Bitterle,
Patrick Schlecker (30min. Daniel Knorr, 46min. Marius Stoica), Christian Oppelz, Denis Kramer, Marco Rehm, Simon Kneißle (68min. Stefan Fuchs, 75min. Alexander Münz), Franck Schmitt, Daniel Rieder
Das Spiel der Reserve mussten wir leider absagen!
Vorschau: Am Sonntag, 30.10.2016, steht wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Zu Gast ist dann der FV Schelklingen-Hausen II. Anspiel ist um 15:00 Uhr. Die Reserve hat spielfrei.