SV Niederhofen – FV Schelklingen-Hausen II 1:3 (1:0)

Bei herrlichem Herbstwetter hatten wir am Sonntag die zweite Mannschaft des FV Schelklingen-Hausen zu Gast.
Wir fanden direkt ins Spiel und konnten uns von Beginn an eine Feldüberlegenheit erspielen. Mit steilen Pässen in die Spitze kamen wir immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Die größte Möglichkeit hatte Christoph Barth, der nach einer Flanke, frei zum Abschluß kam. Er zielte aber zu genau und sein Schuss knallte ans Lattenkreuz. Danach folgte eine Schlüsselszene in diesem Spiel. Nach einem Angriff der Gäste wurde unsere Abwehr überlaufen und Michael Häußler konnte den Stürmer nur noch mit einem Foul stoppen. Der Schiedsrichter wertete dies als Notbremse und zeigte die rote Karte (28min). Doch auch in Unterzahl blieben wir gefährlich und nach einem schönen Angriff konnte Fabian Mall das 1:0 erzielen (42min). Kurz vor dem Halbzeitpfiff vergaben wir dann noch die große Chanche auf 2:0 zu erhöhen.
In der 2. Halbzeit spielten wir dann aus einer sicheren Abwehr nach Vorne. Die Gästeangriffe wurden sicher abgefangen und wir lauerten auf Konter. Aus dem Nichts heraus mussten wir dann leider den 1:1 Ausgleich hinnehmen. Ein Befreiungsschlag wurde geblockt und fiel unglücklich ins Tor (71min). Dies war ein richtiger Schock für uns und nur kurze Zeit später mussten wir das 1:2 hinnehmen (73min). Wir versuchten nochmals alles, doch war uns der Kräfteverschleiß anzumerken. Nach einem Konter erhöhten die Gäste sogar noch auf 3:1 (80min).
Es spielten: Sascha Henle, Stefan Fuchs, Sebastian Hess, Christian Oppelz, Michael Häußler, Patrick Schlecker (25min. Nico Bitterle), Marco Rehm (71min. Simon Kneißle), Daniel Rieder, Christoph Barth, Fabian Mall (46min. Alexander Münz, 75min. Markus Hess), Denis Kramer
Vorschau: Am nächsten Sonntag, 06.11., sind wir zu Gast beim FC Schmiechtal. Anspiel ist um 14:30 Uhr. Die Reserve spielt um 12:45 Uhr.