SV Niederhofen – SV Granheim 2:3 (2:2)

Bei winterlichen Temparaturen empfingen wir den SV Granheim.
Es entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel, in dem keine der Mannschaften sich eine Feldüberlegenheit erspielen konnte. Umso überraschender dann die Führung der Gäste. Nach einer Flanke köpfte ein Stürmer den Ball ins Tor (21min). Die Führung gab unserem Gegner Sicherheit und nach einer Standardsituation mussten wir das 0:2 hinnehmen. Wieder konnte ein Stürmer unbedrängt einnicken (32min). Wir zeigten uns jedoch kämpferisch und mit einem direkt verwandelten Freistoß erzielte Marco Rehm den Anschlußtreffer zum 1:2 (38min). Wir machten jetzt weiter Druck und konnten so noch vor der Halbzeit den Ausgleich erzielen. Simon Kneißle traf direkt mit einem Eckball ins Tor (45min). Nach dem Seitenwechsel erwischten wir zunächst den besseren Start und konnten uns durch Stefan Fuchs und Fabian Mall 2 gute Möglichkeiten erspielen. Kurze Zeit später folgte dann die Schlüsselszene in diesem Spiel, als nach einem Foul Marius Stoica mit Gelb/Rot vom Platz musste (61min). In Überzahl übernahmen die Gäste das Kommando über das Spiel und konnten sich jetzt ihrerseits Möglichkeiten erspielen. So rettete einmal Marco Rehm auf der Linie und einmal half die Latte. Aus dem Gewüll heraus mussten wir dann allerdings doch das 2:3 hinnehmen (68min). Wir versuchten in der Folgezeit noch einmal alles, doch leider gelang uns in Unterzahl der Ausgleichstreffer nicht mehr.
Es spielten: Sascha Henle, Stefan Fuchs (85min Sebastian Enderle), Sebastian Hess, Marius Stoica, Markus Hess (54min Alexander Münz), Nico Bitterle, Simon Kneißle, Daniel Rieder, Marco Rehm, Fabian Mall, Denis Kramer
Die Reserve gewann ihr Spiel, völlig verdient, mit 7:3.
Torschützen: 3x Daniel Johler, 2x Georg Walk, Florian Mauz, Steffen Maier
Es spielten: Martin Prang, Michael Kring, Christian Pufic, Daniel Johler, Wilfried Braig, Steffen Maier, Georg Walk, Phillip Sommer, Florian Mauz, Klaus Hügle, Andreas Fuchs
Vorschau: Am kommenden Wochenende sind wir spielfrei. Das erste Rückrundenspiel bestreiten wir am Sonntag, 27.11.2016 um 14:30 Uhr. Zu Gast sind wir dann beim TSV Allmendingen. Die Reserve spielt um 12:45 Uhr.