TSV Allmendingen – SV Niederhofen 3:1 (2:0)

Bei unserem ersten Rückrundenspiel waren wir zu Gast beim TSV Allmendingen.
Auf dem schwer bespielbaren Boden versuchten wir aus einer kompakten Abwehr heraus zum Erfolg zu kommen. Leider aber gerieten wir bei der ersten gefährlichen Torchanche in Rückstand. Nach einem Eckball wurde der Ball zu kurz abgewehrt und nach einer Flanke konnte der Stürmer unbedrängt das 0:1 erzielen (12min). In der Folgezeit machte die Heimmannschaft weiter Druck und wir hielten gut dagegen. Nach einer Einzelleistung eines Allmendingers konnte Sascha Henle dessen Schuss noch parieren, jedoch prallte der Ball so unglücklich vom Pfosten an den Rücken und von da ins Tor zum 0:2(24min). Nach diesem Treffer lies der Druck etwas nach und wir selber kamen jetzt zum Torabschluss. Ein Schuss von Nico Bitterle wurde noch auf der Torlinie geklärt und ein Abschluß von Fabian Mall ging knapp neben das Tor.
Zu Beginn der 2. Halbzeit hatten wir jetzt unsere beste Phase und konnten selber den Gegner unter Druck setzen. Nach einer Stunde Spielzeit zeigte dann der Schiedsrichter nach einem Handspiel auf den Punkt. Der Elfmeter von Denis Kramer konnte aber vom Allmendinger Torhüter pariert werden (60min). Trotz dieser vergebenen Möglichkeit gaben wir nicht auf, hatten allerdings an diesem Tag kein Glück im Abschluss. Wir verstärkten jetzt noch mehr unsere Offensivbemühungen, was natürlich Platz für Konter der Heimmannschaft zuließ. Nach solch einem Konter mussten wir dann das 0:3 hinnehmen (75min). Die Moral bei uns stimmte aber und kurz vor Schluß konnte Fabian Mall nach einer schönen Kombination noch das 1:3 erzielen (89min).
Es spielten: Sascha Henle, Denis Kramer, Stefan Fuchs (6min Sebastian Enderle), Michael Häußler, Simon Kneißle (78min Andreas Fuchs), Marco Rehm, Alexander Münz (54min Daniel Knorr), Sebastian Hess, Nico Bitterle, Daniel Rieder, Fabian Mall
Das Spiel der Reserve wurde leider auf Grund der Platzverhältnisse abgesagt.
Vorschau: Zum letzten Spiel in diesem Jahr erwarten wir am Sonntag, 04.12.2016, den BSV Ennahofen. Anspiel ist um 14:30 Uhr. Die Reserve spielt um 12:45 Uhr.