SV Niederhofen : SG Ersingen 0:6 (0:2)

Bei herrlichem Wetter war an diesem Wochenende die SG Ersingen zu Gast auf dem Hochsträss.
Leider fing das Spiel denkbar schlecht für uns an. Mit der ersten Aktion gerieten wir mit 0:1 in Rückstand. Die Gäste nutzten einen Freistoß zur frühen Führung (3min). In der Folgezeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel und beide Mannschaften erarbeiteten sich Möglichkeiten. Nach einem schönen Angriff über rechts war Fabian Mall frei vor dem Tor, der Torwart konnte jedoch parieren. Nur kurze Zeit später kam Daniel Rieder zum Abschluß, doch leider ging sein Schuss knapp über das Tor. Die Ersinger waren in der Chanchenverwertung besser als wir und konnten auf 0:2 erhöhen. Nach einem langen Ball war ein Stürmer frei durch und schob den Ball in das Tor (35min). Leider ging diesem Treffer eine eindeutige Abseitsstellung voraus.
Zu Beginn der 2. Halbzeit spielte sich das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld ab. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau wurden wir dann ausgekontert und mussten das 0:3 hinnehmen (65min). Dies war ein richtiger Nackenschlag für uns und wir verloren jetzt die Ordnung. So folgte nach einer Flanke direkt das 0:4 (68min). Wiederum nur kurze Zeit später waren wir nicht aufmerksam und die Gäste trafen zum 0:5 (71min). Zum Ende des Spiels trafen die Gäste dann noch zum Endstand von 0:6 (80min).
Es spielten: Sascha Henle, Nico Bitterle, Sebastian Hess, Luca Blass (43min Franck Schmitt, 74min Patrick Schlecker), Marco Rehm, Simon Kneißle, Denis Kramer, Christian Oppelz, Daniel Rieder, Fabian Mall, Markus Hess (46min Steffen Maier)
Die Reserve unterlag nach hartem Kampf knapp mit 1:2.
Torschütze: Daniel Johler
Es spielten: Dominik Labatzky, Michael Häußler, Phillip Sommer, Stefan Fuchs, Manuel Steiner, Timo Oppelz, Daniel Johler, Michael Kring, Steffen Maier, Marius Stoica, Florian Mauz, Emil Coros, Franck Schmitt, Patrick Schlecker
Vorschau: Am nächsten Sonntag, 23.10.2016, steht ein schweres Auswärtsspiel beim TSV Türkgücü Ehingen. Anspiel am Wenzelstein ist um 15:00 Uhr. Die Reserve spielt, wie gewohnt, um 13:15 Uhr.