TSV Rißtissen II – SV Niederhofen 3:1 (1:1)

An diesem Sonntag waren wir zu Gast beim TSV Rißtissen II.
Leider begann das Spiel sehr unglücklich für uns, denn bereits in der 2. Minute musste Christoph Barth verletzt ausscheiden. Wir fanden trotzdem sehr schnell in das Spiel und hatten die erste gute Möglichkeit. Michael Schenk wurde schön freigespielt, doch sein Schuss aus 7m konnte noch pariert werden (15min). Wir spielten weiter konzentriert nach Vorne und nach einem Eckball war Denis Kramer zur Stelle und konnte zum 1:0 einköpfen (28min). Nach der Führung lief der Ball gut durch unsere Reihen und der Gegner konnte sich keine Chanchen erspielen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann der Schock, als ein abgefälschter Schuss an die Latte prallte und den Abstauber ein Rißtissener zum 1:1 über die Linie drückte (45min). Zu Beginn der 2. Halbzeit machten wir weiter Druck und hatten die große Chanche erneut in Führung zu gehen. Nach einem Foul an Nikola Gujic zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Leider wurde der Elfmeter dann von Nikola Gujic vergeben (50min). Die Gastgeber konnten dann mit der ersten Aktion in der 2. Hälfte in Führung gehen. Nach einem Doppelpass konnte der Stürmer zum 1:2 einschieben (54min). Diesem Tor ging leider eine klare Abseitsstellung voraus. Wir ließen die Köpfe nicht hängen und drängten auf den Ausgleich. Nach einem Foul an Sebastian Hess gab es erneut einen Strafstoß. Dieses Mal ließ Tobias Karstaedt allerdings die Möglichkeit aus. Sein Schuss ging an den Pfosten (66min). Mit zunehmender Spieldauer merkte man uns nun an, dass die Kondition fehlte und dadurch die Abspielfehler sich häuften. Kurz vor Schluß dann die Entscheidung, als ein Freistoß der Gastgeber unglücklich zum 1:3 abgefälscht wurde (83min).
Fazit: Bei einer besseren Chanchenverwertung wäre durchaus Zählbares möglich gewesen.
Es spielten: Christoph Barth (2min Alexander Münz), Christoph Kley, Fabian Mall, Tobias Karstaedt, Christian Oppelz, Nicola Unsöld (39min Sebastian Hess), Denis Kramer, Michael Schenk (77min Dejan Gujic), Nikola Gujic, Simon Kneißle, Sebastian Enderle
Die Reserve verlor ihr Spiel mit 1:4.
Torschütze: Phillip Sommer
Es spielten: Alexander Münz, Lukas Fink, Manuel Steiner, Michael Steinle, Patrick Schlecker, Martin Teichmann, Holger Baur, Klaus Hügle, Stefan Fuchs, Sascha Bellinger, Steffen Maier, Tom Feiertag, Daniel Johler, Phillip Sommer
Vorschau: Zum ersten Heimspiel in diesem Jahr am Sonntag, 10.04.16, erwarten wir den SSV Ehingen-Süd II. Anspiel ist um 15:00 Uhr. Die Reserve hat spielfrei.