SV Niederhofen – SSV Ehingen-Süd II 0:5 (0:3)

Mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft traten wir unser Heimspiel gegen den SSV Ehingen-Süd II an.
Von Beginn machten die Gästen starken Druck und wir konnten uns nur mit langen Bällen befreien. Nach einer Freistoßflanke, die an allen vorbei segelte, mussten wir dann sehr schnell das 0:1 hinnehmen (8 min). Die Gäste machten auch nach der Führung weiter Druck und nach einem Alleingang durch unsere Abwehr, konnten sie auf 0:2 erhöhen (17 min). Nach einem Eckball mussten wir dann sogar das 0:3 hinnehmen (27 min). Jetzt war der Torhunger der Südler erst einmal gestillt und wir konnten uns ein bisschen vom Druck befreien. Doch leider blieben unsere Angriffe in der Abwehr der Gäste hängen.
Mit der ersten Aktion nach dem Seitenwechsel mussten wir leider das 0:4 hinnehmen. Ein Stürmer zog über unsere rechte Abwehrseite in die Mitte und traf ins lange Eck (46 min). Kurze Zeit später war unsere Abwehr zu unentschlossen und aus dem Gewühl heraus folgte das 0:5 (50 min). Jetzt ließ der Gegner etwas nach und wir konnten das Spiel etwas ausgeglichener gestalten. Wir konnten jetzt selber den ein oder andern Angriff starten. Die größte Möglichkeit vergab Daniel Bollmann, dessen Schuss noch pariert wurde (72 min). Die Gäste hatten jetzt keine zwingenden Torchanchen mehr und so blieb es bei diesem Ergebnis.
Fazit: Gegen einen starken Gegner war leider nichts zu holen.
Es spielten: Alexander Münz, Dejan Gujic, Sebastian Enderle (70min Patrick Schlecker), Sebastian Hess, Fabian Mall, Denis Kramer, Christoph Kley, Simon Kneißle, Christian Oppelz, Manuel Werkmann, Michael Schenk (46min Daniel Bollmann)
Vorschau: Bereits am Donnerstag, 14.04.16, steht das Nachholspiel gegen den KSC Ehingen an. Anspiel ist um 19:30 Uhr auf dem Platz am Wenzelstein.
Am nächsten Sonntag, 17.04.16, sind wir zu Gast beim FC Schmiechtal. Anspiel ist um 15:00 Uhr. Die Reserve spielt um 13:15 Uhr.