SV Herbertshofen – SV Niederhofen 3:0 (1:0)

Zu unserem ersten Pflichtspiel in diesem Jahr waren wir zu Gast beim SV Herbertshofen.
Wir starteten mit viel Ehrgeiz in dieses Spiel und konnten von Beginn an eine Feldüberlegenheit erspielen. Wir versuchten durch Kombinationen zum Erfolg zu kommen. Der Gastgeber versuchte es mit langen Bällen in die Spitze, doch diese Bälle stellten unsere Abwehr vor keinerlei Probleme. Die erste kleine Möglichkeit hatte Denis Kramer, der eine Freistoßflanke nur knapp verpasste (17min). Danach neutralisierten sich beide Mannschaften. Nach einem unnötigen Fehlpass im Spielaufbau, stand ein Stürmer frei vor unserem Tor und konnte das 1:0 erzielen (35min).
Nach dem Seitenwechsel dasselbe Bild. Wir hatten mehr Ballbesitz, konnten uns aber keine richtigen Chanchen herausspielen. Die größte Möglichkeit hatte Timo Oppelz, der schön freigespielt wurde, aber den Ball nicht richtig unter Kontrolle brachte (58min). Das 0:2 war fast eine Kopie des ersten Tores. Wieder war nach einem Fehler im Spielaufbau ein Stürmer frei vor unserem Tor (69min). Wir versuchten es zwar weiterhin, doch kamen wir gegen die aggressive Abwehr der Heimmannschaft zu keinen Chanchen. Nach wiederholtem Foulspiel musste Markus Wollmann mit Gelb/Rot noch vom Platz (77min). In der Nachspielzeit liefen wir dann noch in einen Konter und mussten das 0:3 hinnehmen (92min).
Fazit: Durch unnötige Fehler wurde die Niederlage selbst eingeleitet.
Es spielten: Christoph Barth, Tobias Karstaedt, Christoph Kley, Dejan Gujic, Denis Kramer, Christian Oppelz, Nicola Unsöld (55min Simon Kneißle), Michael Schenk, Timo Oppelz (72min Sebastian Enderle), Markus Wollmann, Nikola Gujic
Reserve: Die Reserve konnte ihr Spiel mit 4:2 gewinnen.
Torschützen: 2x Sebastian Hess, Steffen Maier, Benjamin Klaic
Es spielten: Alexander Münz, Patrick Schlecker, Lukas Fink, Fabian Mall, Andreas Fuchs, Christian Pufic, Sebastian Hess, Benjamin Klaic, Steffen Maier, Stefan Fuchs
Vorschau: Am nächsten Sonntag, 03.04.16, müssen wir erneut auswärts ran. Zu Gast sind wir dann beim TSV Rißtissen II.
Anspiel ist bereits um 13:15 Uhr. Die Reserve spielt um 11:30 Uhr.