SV Niederhofen – TSV Rißtissen II 0:2 (0:1)

An diesem Wochenende war der TSV Rißtissen II bei uns zu Gast.
Direkt vom Anpfiff an übernahmen wir die Kontrolle über das Spiel und konnten uns in der gegner. Hälfte festsetzen. Die Gäste konzentrierten sich auf Konter und versuchten es immer wieder mit langen Bällen. Doch unsere Abwehr war stets im Bilde und ließ keine Möglichkeiten zu. In der Offensive spielten wir immer wieder gefällig bis zum Strafraum, blieben dann aber in der dicht gestaffelten Abwehr der Rißtissener hängen. Als alle bereits mit dem Halbzeitpfiff rechneten, mussten wir dann leider nach einem kapitalem Missverständnis in der Abwehr das 0:1 hinnehmen (44min).
Nach dem Seitenwechsel verstärkten wir dann den Druck und setzten uns in der gegnerischen Hälfte fest. Wir hatten jetzt eine Vielzahl von Eckbällen, die leider jedoch nichts einbrachten. Steffen Maier konnte sich zweimal durchsetzen, scheiterte aber beides Mal am glänzend reagierenden Schlußmann der Gäste. Als Christoph Barth allein vor dem Torwart auftauchte, hatten viele bereits den Torjubel auf den Lippen, doch leider verspramg ihm im letzen Moment der Ball. Kurz vor Schluss musste dann ein Gästespieler mit Gelb-Rot vom Platz und wir warfen jetzt alles nach Vorne. Dies führte leider dazu, dass wir mit der letzten Aktion des Spiels, nach einem Konter noch das 0:2 hinnehmen mussten (91min).
Fazit: Bei einer besseren Chanchenverwertung wäre durchaus ein Sieg möglich gewesen.
Es spielten: Marc Meier, Benjamin Klaic, Nicola Unsöld (45min Manuel Werkmann), Tobias Karstaedt, Sebastian Enderle, Sebastian Hess, Dejan Gujic, Simon Kneißle (65min Nico Bitterle; 83min Michael Schenk), Steffen Maier, Nikola Gujic, Christoph Barth
Reserve: Die Reserve verlor in einem torreichem Spiel mit 3:6.
Torschützen: Wilfried Braig, Michael Schenk, Daniel Bollmann
Es spielten: Patrick Schlecker, Klaus Hügle, Tom Feiertag, Daniel Bollmann, Michael Steinle, Michael Häußler, Philipp Sommer, Michael Schenk, Wilfried Braig, Alexander Münz
Vorschau: Am nächsten Wochenende spielen wir bereits am Samstag, 19.09.15, in Kirchbierlingen beim SSV Ehingen-Süd II. Anspiel ist um 17:00 Uhr. Die Reserve hat spielfrei.