SG Dettingen : SV Niederhofen 4:2 (2:2)

Bei unserem ersten Auswärtsspiel in dieser Saison waren wir zu Gast bei der SG Dettingen.
Unser Ziel war es aus einer sicheren Abwehr heraus, über schnelle Gegenangriffe zum Erfolg zu kommen und so überließen wir dem Gegner die Spielkontrolle. Mit der ersten Unachtsamkeit mussten wir dann allerdings den Rückstand hinnehmen (10min). Nach einem gewonnenen Zweikampf im Mittelfeld marschierte Dejan Gujic bis in den Strafraum und konnte zum 1:1 einschieben (16min). In der Folgezeit wurden wir stark unter Druck gesetzt, wobei unsere Abwehr meistens sicher stand. Kam dochmal ein Spieler durch, so war bei Marc Meier Endstation. Allerdings konnte auch er einen starken Schuß nicht festhalten und den Abpraller staubte ein Stürmer zum 1:2 ab (42min). Doch praktisch im Gegenzug konnten wir wieder ausgleichen. Nach einem Foul schnappte sich Nikola Gujic den Ball und zirkelte den Freistoss aus 25m über die Mauer zum 2:2 Halbzeitstand (45min).
Nach dem Seitenwechsel machte der Gastgeber erneut stark Druck, konnte sich aber keine nennenswerten Möglichkeiten erspielen. Als kurze Zeit später Christoph Kley mit Gelb-Rot vom Platz musste (58min), konzentrierten wir uns komplett auf die Defensive. Die Dettinger ließen jetzt den Ball gut laufen und konnten sich auch einige Möglichkeiten erspielen, von denen dann auch eine genutzt wurde (73min). In den letzten Minuten warfen wir jetzt alles nach vorne und wären auch beinahe belohnt worden. Dejan Gujic verpasste eine Hereingabe von Nico Bitterle nur knapp. Den schnellen Gegenzug schlossen die Dettinger dann zum 2:4 ab (91min).
Fazit: Eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der letzten Woche! Auf diese Leistung lässt sich aufbauen.
Es spielten: Marc Meier, Dejan Gujic, Christoph Kley, Nico Bitterle, Tobias Karstaedt, Simon Kneißle, Christian Oppelz (46min Nicola Unsöld), Manuel Werkmann (69min Sebastian Hess), Florian Oppelz (54min Benjamin Klaic), Nikola Gujic, Hubertus Schmidberger (16min Denis Kramer)
Das Reservespiel mussten wir leider absagen.
Vorschau: Am nächsten Sonntag, 13.09.15, haben wir wieder ein Heimspiel. Zu Gast ist dann der TSV Rißtissen II. Anspiel ist um 15:00 Uhr. Die Reserve spielt um 13:15 Uhr.