SV Niederhofen – SV Herbertshofen 1:5 (1:4)

Im 2. Heimspiel in Folge hatten wir dieses Mal den SV Herbertshofen zu Gast. Von Beginn an entwickelte sich ein abwechslungreiches Spiel.
Bereits mit der ersten Aktion mussten wir den Rückstand hinnehmen. Nach einem Eckball war unsere Abwehr noch nicht bei der Sache und ein Stürmer konnte unbedrängt zum 0:1 einköpfen (4min). Bei unserem ersten Eckball sprang der Ball einem Gästespieler an die Hand und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Doch Nikola Gujic vergab die Möglichkeit zum Ausgleich (12min). Kurze Zeit später leistete sich unsere Abwehr einen schweren Fehler, als ein Rückpass zu lang gespielt wurde und ein Gästespieler zum 0:2 erhöhen konnte (20min). Im Gegenzug konnten wir dann den Anschlußtreffer erzielen. Nikola Gujic verwandelte direkt einen Eckball (22min). Es entwickelte sich nun ein ausgeglichenes Spiel, ohne dass eine Mannschaft zu Chanchen kam. Nach einem Konter schaltete unsere Mannschaft zu langsam um und wir mussten das 1:3 hinnehmen (35min). Kurz vor der Pause konnte ein Gästespieler unbedrängt aus gut 25m abziehen und traf genau in den Winkel (41min). In der 2 . Halbzeit verwalteten die Gäste den Vorsprung und überließen uns das Mittelfeld. Wir waren jetzt zwar besser im Spiel, konnten uns aber nur wenige Möglichkeiten erspielen. Mit der Zeit merkte man beiden Mannschaften die hohen Temperaturen an und das Spiel verflachte immer mehr. Nach einer Flanke wollte Tobias Karstaedt klären, traf den Ball aber so unglücklich, dass dieser an den Pfosten sprang und den Abpraller konnte ein Gästespieler zum 1:5 einschieben (79min).
Fazit: Eine Niederlage, die man sich absolut selbst zuschreiben muss, die jedoch auch um ein Tor zu hoch ausgefallen ist.
Es spielten: Marc Meier, Denis Kramer (38min. Nico Bitterle), Sebastian Hess, Tobias Karstaedt, Dejan Gujic, Christian Oppelz, Christoph Kley (67min. Christoph Barth), Simon Kneißle, Manuel Werkmann (46min. Nicola Unsöld), Florian Oppelz (75min. Michael Schenk), Nikola Gujic
Reserve. Die 2. Mannschaft verlor ihr Spiel mit 1:6. Ohne Einsatz und Wille geht es einfach nicht.
Torschütze: Philipp Sommer
Es spielten: Philipp Sommer, Klaus Hügle, Manuel Steiner, Michael Walter, Michael Schenk, Thomas Kley, Andreas Fuchs, Nicola Unsöld, Steffen Maier, Michael Steinle, Thomas Feiertag
Vorschau: Am Sonntag, 06.09.15, um 15:00 Uhr bestreiten wir unser 1. Auswärtsspiel in dieser Saison. Zu Gast sind wir dann bei der SG Dettingen. Die Reserve spielt um 13:15 Uhr.