SV Niederhofen : SG Altheim 4:1 (3:0)

Am Mittwoch abend empfangen wir zum Lokalderby unsere Nachbarn aus Altheim.
Von der ersten Minute weg gingen wir aggressiv zu Werke und wurden dafür früh bereits belohnt. Nach einem schnell ausgeführten Freistoss landete der Abpraller bei Georg Walk und der konnte mit einem schönen Schuss ins Tordreieck die Führung erzielen (2min). Auch danach agierte man aus einer sicheren Abwehr mit schnellen Bällen nach vorne und ließ so den Gegner nicht ins Spiel kommen. Nach einem Eckball von Marcel Rechtsteiner konnte der gegn. Torwart den Ball nicht festhalten und Lukas Fink konnte zum 2:0 abstauben (17min). Durch diesen beiden Gegentore schien der Gegner etwas geschockt und wir konnten uns Chanche für Chanche herausspielen. Nach einem erneuten Eckball konnte Georg Walk völlig unbedrängt per Kopf zum 3:0 erhöhen (33min). Die einzig nennenswerte Aktion der Gäste in der ersten Halbzeit war ein Schuss, der jedoch von Fabian Mall auf der Linie geklärt werden konnte.
Nach dem Seitenwechsel fanden wir sofort wieder ins Spiel. Nach einem Sololauf von Georg Walk, passte dieser quer auf Marcel Rechtsteiner, dessen Schuss direkt vor die Füße von Daniel Rieder geklärt wurde und dieser zum 4:0 abstaubte (49min). Dann war unser Gast an der Reihe und konnte zum 1:4 verkürzen (57 min). Wir beschränkten uns nun auf die Defensive und überließen den Gästen das Spiel. Obwohl Timo Oppelz verletzt vom Platz musste und unser Auswechselkontigent bereits erschöpft war und als Christoph Kley die Gelb-Rote Karte erhielt konnten wir den Sieg souverän über die Zeit bringen.
Am Ende stand ein souveräner Derbysieg, der vorallem nach einer überzeugenden ersten Halbzeit völig verdient war.
Es spielten: Sascha Henle, Heiko Eberle, Lukas Fink, Marcel Rechtsteiner, Dejan Gujic, Christian Oppelz (46min. Christian Pufic), Fabian Mall (44. Christoph Kley), Tobias Karstaedt, Georg Walk (70min. Dominik Labatzky), Timo Oppelz, Daniel Rieder
Reserve: Unsere Reserve konnte bereits am Dienstag, nach einem guten Spiel mit schönen Kombinationen, ebenfalls einen souveränen Derbysieg einfahren.
Torschützen: 2x Dominik Labatzky, Sascha Henle, Michael Häußler
Es spielten: Dominik Labatzky, Dejan Gujic, Tom Feiertag, Christian Oppelz, Markus Hügle, Alexander Münz, Florian Oppelz, Sascha Henle, Fabian Mall, Pascal Spitzmüller, Philipp Sommer, Steffen Maier, Michael Häußler, Lukas Fink, Martin Prang
Vorschau: Am Sonntag, 04.05.14, steht bereits das nächste Heimspiel auf dem Programm. Gegner sind dann die SF Bussen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr (Reserve 13:15 Uhr)