B-Junioren – FV Bad Schussenried – SGM Niederhofen/Altheim 3 : 1

Es war in der ersten Hälfte eine außergewöhnlich schlechte Darbietung unserer Mannschaft,  gegen einen vermeintlich schwachen Gegner. Wir konnten nur durch Einzelleistungen auffallen, nicht jedoch durch eine mannschaftliche Geschlossenheit. So ging unser Gegner dann nach zirka 15 Minuten nach einem Freistoß  in Führung. Kurz vor der Halbzeit mussten wir unsere Abwehr umstellen, da ein Spieler verletzt ausschied. Diese kurze Unordnung in der Defensive nutzte unser Gegner zum 2:0 für sich. In der zweiten Hälfte stellten wir uns etwas aktiver dar und kamen kurz nach Wiederanpfiff durch Manuel zum 2:1 Anschlusstreffer. Nun hatten wir deutlich mehr Spielanteil und kontrollierten das Spiel, nur der zweite Treffer wollte nicht fallen. Dann ca. 25 Minuten vor Spielende wurde die gegnerische Mannschaft mal wieder nicht konsequent attackiert und so konnte diese ohne große Gegenwehr das 3:1 erzielen. Danach passierte nicht mehr viel, beide Mannschaften neutralisierten sich auf nicht all zu hohem Niveau.
Es spielten: Marcel Rist, Stefan Fuchs, Simon Kneißle, Lukas Auberer, Hendrik Rechtsteiner, Daniel Bollmann, Luca Blass, Sebastian Hess, Niklas Bloching, Michael Bierer, Benni Hecht, Sven Wilhelm, Manuel Werkmann, Christian Schrade;
Vorschau:
Am Sonntag, den 04.05.2014 spielt unsere B-Jugend um 11:00 Uhr in Niederhofen Mit der SGM Fulgenstadt/Bolstern kommt der aktuelle Tabellenführer nach Niederhofen und unsere Jungs werden sich gewaltig steigern müssen, wenn die 3 Punkte in Niederhofen bleiben sollen.