SV Niederhofen : SF Bussen 0:3 (0:3)

Mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft empfangen wir unsere Gäste aus Bussen. Mit 6 Änderungen gegenüber dem Spiel gegen Altheim begannen wir die Partie.
Unser Plan war, in der Abwehr kompakt und sicher zu stehen und dann mit schnellen Bällen nach vorne zu spielen. In den ersten 20 Minuten ging dieser Plan auch vollständig auf. Man überließ den Gästen das Mittelfeld und stellte in der Defensive geschickt die Räume zu. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau, schaltete der Gegner schnell um und konnte das 0:1 erzielen (22min). Nur 6 Minuten später konnte ein Pass in die Schnittstelle der Abwehr nicht verhindert werden und der Gästespieler konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Gäste zum 0:2 (28min). Bereits 2 Minuten später mussten wir das 0:3 hinnehmen (30min). Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schalteten die Gäste wiederum schnell um und konnten die Führung ausbauen.
Nach dem Seitenwechsel beschränkten wir uns dann auf das Verteidigen, welches uns auch gelang. So mussten wir in der 2. Halbzeit keinen weiteren Treffer mehr hinnehmen.
Mit einer Mannschaft in Bestbesetzung wäre sicherlich mehr drin gewesen. Jedoch stimmte, vor allem in der 2. Halbzeit, die kämpferische Einstellung der Mannschaft.
Es spielten: Sascha Henle, Dejan Gujic, Heiko Eberle (46min Dominik Labatzky), Tobias Karstaedt, Pascal Spitzmüller, Steffen Menk (46min Florian Oppelz), Stefan Schmidberger, Michael Häußler (40min Christian Oppelz), Christian Pufic, Christopher Kley, Daniel Rieder
Das Spiel der Reserve ist leider ausgefallen.
Vorschau: Nächsten Sonntag, 11.05.14, sind wir zu Gast beim VFL Munderkingen. Die Erste spielt um 15:00 Uhr, Reserve um 13:15 Uhr.