SSV Ehingen-Süd II : SV Niederhofen 1:0 (0:0)

An diesem Sonntag waren wir zu Gast in Kirchbierlingen beim SSV Ehingen-Süd II. Nach 2 Siegen in Folge wollten wir unbedingt nachlegen.
Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften mutig nach Vorne spielten und sich einige Chanchen erspielen konnten. Die erste Möglichkeit hatte die Heimmannschaft, als ein Stürmer frei zum Schuß kam, jedoch knapp verzog. Unsere erste Möglichkeit hatten wir bei einem Freistoß von Christoph Barth, der jedoch vom Torwart pariert wurde. Danach war wieder die Heimmannschaft an der Reihe. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite, verfehlte der Stürmer nur knapp das Tor. Jetzt waren wir wieder an der Reihe. Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite, wurde Christoph Barth in der Mitte schön freigespielt, sein Schuß streichte aber knapp am Pfosten vorbei. So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel hatten wir den Wind gegen uns und auch der Gegner erhöhte seinen Druck. Wir konnten uns nicht mehr so gut befreien, jedoch stand unsere Abwehr sehr sicher und ließ auch keine Möglichkeiten zu. Nach einem Steilpass war Christoph Barth alleine durch, brachte aber leider den Ball nicht unter Kontrolle. Bei einem hohen Ball war unsere Abwehr zu weit aufgerückt und ein Stürmer konnte allein auf unser Tor zulaufen und die 1:0 Führung erzielen (64min). Nach dem Rückstand mobilisierten wir nochmals alle unsere Kräfte und versuchten mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzielen. Kurz vor Schluß hatten wir noch eine aussichtsreiche Freistoßposition, doch der Torwart konnte den Ball parieren und der Abpraller ging leider an allen vorbei. So blieb es bei der 0:1 Niederlage.
Fazit: Nach einer ansprechenden Leistung wäre 1 Punkt auf jeden Fall verdient gewesen.
Es spielten: Dominik Labatzky, Heiko Eberle, Christoph Kley, Benjamin Klaic, Simon Kneißle (46min Fabian Mall), Manuel Werkmann, Christian Oppelz, Florian Oppelz, Timo Oppelz, Christoph Barth, Filip Psoinos
Die Reserve verlor ihr Nachholspiel gegen den BSV Ennahofen 2:3.
Torschützen: Florian Oppelz, Thomas Feiertag
Es spielten: Marc Meier, Daniel Johler, Sebastian Enderle, Thomas Feiertag, Alexander Münz, Florian Oppelz, Michael Schenk, Nicola Unsöld, Sascha Bellinger, Berthold Keller
Vorschau: Die Reserve hat am Dienstag, 21.04.15 ein Nachholspiel gegen den SC Lauterach. Anpfiff ist um 18:15 Uhr.
Die Aktiven bestreiten nächsten Sonntag, 26.04.15, erneut ein Auswärtsspiel gegen die TSG Ehingen II. Anpfiff ist um 15:00.