TSG Ehingen II – SV Niederhofen 5:1 (3:1)

Am Wochenende traten wir mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft bei der TSG Ehingen II an.
Von Spielbeginn an übte der Gegner starken Druck auf uns aus und wir konnten uns kaum aus der Defensive befreien. Wir ließen auch jegliche Aggressivität und Zweikampfverhalten vermissen und so konnte der Gastgeber mit der ersten gefährlichen Aktion die 1:0 Führung erzielen. Nach einem Steilpass konnte der Stürmer aus Abseitsposition einschieben (17min). Danach wurden wir etwas besser und konnten praktisch im Gegenzug ausgleichen. Nach einem langen Einwurf von Simon Kneißle kam Christoph Kley frei zum Abschluss (20min). Doch auch in der Folgezeit leisteten wir uns zu viele Fehler im Spielaufbau und fanden nicht richtig in die Zweikämpfe. Nach einem Einwurf konnt ein Spieler den Ball in aller Ruhe annehmen und unbedrängt in die Mitte flanken, wo ein Stürmer nur noch den Fuss hinhalten musste (30min). Wir hatten in der 1. Halbzeit nur noch eine nennenswerte Aktion, als Filip Psoinos aus aussichtsreicher Position vergab. Kurz vor dem Halbzeitpfiff mussten wir dann noch das 1:3 hinnehmen. Dieser Treffer war eine Kopie des ersten Tores, wobei der Stürmer wieder aus einer Abseitsposition traf (44min).
Nach dem Seitenwechsel hatten wir dann mehr Spielanteile, doch konnten wir uns in der gesamten 2. Halbzeit keine nennenswerte Chanchen herausspielen. Der Gastgeber setzte nun auf Konter und kam immer wieder gefährlich vor unser Tor. Nach einem langen Pass, über unsere aufgerückte Abwehr, mussten wir das 1:4 hinnehmen (70min). Danach gaben wir uns endgültig auf und der Gastgeber erhöhte noch auf 5:1 (87min).
Fazit: Ohne Kampf und Einsatzwillen lässt sich einfach kein Spiel gewinnen.
Es spielten: Marc Meier, Dejan Gujic, Fabian Mall, Christoph Kley, Benjamin Klaic, Manuel Steiner (46min Daniel Johler), Simon Kneißle, Christian Oppelz, Manuel Werkmann, Filip Psoinos (60min Alexander Münz), Christoph Barth
Die Reserve verlor unter der Woche ihr Nachholspiel in Lauterach mit 0:3.
Es spielten: Marc Meier, Daniel Johler, Thomas Feiertag, Sebastian Enderle, Christoph Kley, Nicola Unsöld, Dominik Labatzky, Markus Wollmann, Michael Schenk, Florian Oppelz
Vorschau: Am Sonntag, 03.05.15, steht wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Zu Gast ist dann der SV Ringingen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr, die Reserve spielt um 13:15 Uhr.