SV Niederhofen – BSV Ennahofen 2:1 (1:1)

An diesem Sonntag stand das Lokalderby gegen den BSV Ennahofen auf dem Programm.
Von Beginn an übernahmen wir das Kommando über das Spiel und versuchten uns in den gegner. 16er zu kombinieren. Die erste Möglichkeit hatte Benjamin Klaic, der mit einem Kopfball, nach einer Flanke, die Latte traf (10min). Kurze Zeit später war es dann soweit. Simon Kneißle zog einfach mal aus gut 35m ab und konnte mit einem wunderschönen Schuss die 1:0 Führung erzielen (15min). Mit der Führung im Rücken kontrollierten wir das Spiel und den Gegner und so kamen wir immer wieder zum Abschluss. Die wenigen Angriffe der Gäste waren eine sichere Beute von unserer Abwehr. Doch nach einem langen Abschlag des Torwarts, war unsere Abwehr zu weit aufgerückt, und der Stürmer konnte den langen Ball zum 1:1 im Tor unterbringen (39min).
Nach dem Seitenwechsel dann das gleiche Bild, wie in der 1. Halbzeit. Wir ließen den Ball gut durch unsere Reihen laufen, hatten aber im Abschluss nicht das nötige Glück oder konnte im letzten Moment noch ein Gästespieler klären. Nach einem Foul an Timo Oppelz im Strafraum, zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und Tobias Karstaedt verwandelte sicher zur erneuten Führung (64min). Auch nach der Führung spielten wir weiter nach Vorne und versuchten das Ergebnis weiter auszubauen, ohne jedoch zum Erfolg zu kommen. Kurz vor Schluss kam nach einem Eckball noch ein Gästestürmer zu Abschluss, doch Dominik Labatzky konnte den Kopfball abwehren.
Fazit: Ein über 90min verdienter Sieg, der nie ernsthaft in Gefahr war.
Es spielten: Dominik Labatzky, Tobias Karstaedt, Heiko Eberle, Christoph Kley, Christian Oppelz, Florian Oppelz, Benjamin Klaic (75min Nicola Unsöld), Simon Kneißle, Manuel Werkmann, Timo Oppelz (81min Thomas Feiertag), Filip Psoinos (86min Manuel Steiner)
Die Reserve konnte ihr Spiel mit 2:0 gewinnen.
Torschützen: Simon Johler, Michael Schenk (FE)
Es spielten: Marc Meier, Michael Steinle, Thomas Feiertag, Manuel Steiner, Klaus Hügle, Michael Schenk, Philipp Sommer, Nicola Unsöld, Alexander Münz, Sebastian Enderle, Michael Walter, Daniel Johler, Berthold Keller
Vorschau: Die Reserve bestreitet am Samstag, 18.04.15, um 17:30 Uhr das Nachholspiel in Ennahofen.
Die Aktiven sind nächsten Sonntag, 19.04.15 um 15:00 Uhr zu Gast in Kirchbierlingen beim SSV Ehingen-Süd II.