SG Ersingen : SV Niederhofen 4:0 (2:0)

Bereits am Donnerstag Abend waren wir zu Gast bei der SG Ersingen.
Das Spiel fing leider sehr ungünstig für uns an. Mit der ersten gefährlichen Aktion konnte die Heimmannschaft in Führung gehen (8min). Nach dem frühen Rückstand versuchten wir Ruhe in das Spiel zu bringen. Der Gegner machte aber sehr stark Druck und drängte uns in die Defensive. So folgte kurz darauf das 0:2. Nach einem Steilpass an die Grundlinie konnte ein Stürmer zurück legen und in der Mitte musste ein Ersinger nur noch den Fuß hinhalten (19min). In der Folgezeit konnten wir dann das Spiel etwas offener gestalten.
Nach dem Seitenwechsel verstärte der Gegner erneut den Druck. Nach einem Eckball kam ein Ersinger frei zum köpfen und erhöhte auf 3:0 (52min). Mitte der 2. Hälfte hatten wir einige viel versprechende Möglichkeiten, doch leider gingen unsere Schüsse am Tor vorbei. Die Ersinger blieben über Konter gefährlich und trafen noch zum 0:4 (76min).
Es spielten: Christoph Barth, Benjamin Klaic (57min Michael Schenk), Christian Oppelz, Sebastian Enderle (39min Manuel Werkmann), Christoph Kley, Klaus Hügle, Sebastian Hess (57min Daniel Johler), Simon Kneißle, Tobias Karstaedt, Michael Häußler (76min Stefan Fuchs), Daniel Bollmann
Die Reserve verlor ihr Spiel knapp mit 0:1.
Es spielten: Christoph Barth, Martin Banderitsch, Sebastian Enderle, Patrick Schlecker, Christian Oppelz, Christoph Kley, Alexander Münz, Andreas Fuchs, Michael Schenk, Stefan Fuchs, Daniel Johler
Vorschau: Am Sonntag, 22.05.16, spielen wir zuhause gegen den BSV Ennahofen. Anspiel ist um 15:00 Uhr. Die Reserve spielt um 13:15 Uhr.