SF Donaurieden : SV Niederhofen 3:0 (0:0)

Bereits am Freitag Abend waren wir zu Gast beim SF Donaurieden.
Bei herrlichem Fußballwetter setzte die Heimmannschaft uns sofort unter Druck. Wir spielten von Beginn an aber sehr konzentriert und unsere Abwehr stand sehr sicher. Kam doch mal ein Ball durch, war dieser eine sichere Beute für unseren Torwart. Die gefährlichsten Möglichkeiten entstanden dadurch durch Fernschüsse, die aber meistens weit am Tor vorbei gingen. Durch den starken Druck hatten wir nur sehr wenige Offensivmöglichkeiten. Die beste Möglichkeit hatte Daniel Bollmann, dessen Kopfball jedoch pariert wurde. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeit. Zu Beginn der 2. Hälfte das gleiche Bild. Nach einem Pass in die Spitze konnte sich jedoch ein Stürmer durchsetzen und das 1:0 erzielen (60 min). Unsere Mannschaft war durch den Gegentreffer geschockt und nach einer Flanke konnten die Gastgeber auf 2:0 erhöhen (62 min). Wir verstärkten jetzt unsere Offensive. Unsere Angriffe blieben aber meistens in der Abwehr des Gegners hängen. Unsere Abwehr hatte sich auch wieder gefangen und ließ auch keine Möglichkeiten mehr zu. In der Nachspielzeit mussten wir dann erneut nach einer Flanke das 0:3 noch hinnehmen (92 min).
Fazit: Trotz einer guten Leistung war gegen ein Spitzenteam der Liga nicht mehr drin.
Es spielten: Christoph Barth, Manuel Werkmann (34. Nicola Unsöld), Fabian Mall (72. Michael Schenk), Sebastian Hess, Christoph Kley, Lukas Fink, Tobias Karstaedt, Simon Kneißle, Christian Oppelz, Nikola Gujic (77. Sebastian Enderle), Daniel Bollmann
Die Reserve verlor ihr Spiel leider mit 1:3.
Torschütze: Martin Banderitsch
Vorschau: Zunächst steht am Mittwoch, 04.05.16, das Wiederholungsspiel beim BSV Ennahofen an. Anspiel ist um 19:00 Uhr. Am nächsten Sonntag, 08.05.16, steht dann wieder ein Heimspiel an. Zu Gast ist dann der SV Granheim. Anspiel ist um 15:00 Uhr. Die Reserve spielt um 13:15 Uhr.