SV Niederhofen – BSV Ennahofen 0:0

Zum vorletzten Heimspiel in dieser Saison hatten wir den BSV Ennahofen zu Gast auf dem Hochsträß.
Zu Beginn des Spiels neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld. Mitte der zweiten Halbzeit fanden wir dann besser ins Spiel und übernahmen die Kontrolle über das Geschehen. Wir erspielten uns jetzt einige Möglichkeiten, jedoch wurden diese entweder leichtsinnig vergeben oder im letzten Augenblick konnte ein Abwehrspieler noch klären. Die Gäste hatten in der ersten Halbzeit nur eine nenneswerte Aktion, als nach einem Abwehrfehler, ein Stürmer frei zum Abschluß kam.
In der 2. Halbzeit entwickelte sich jetzt ein Spiel auf ein Tor. Wir setzten den Gegner stark unter Druck und kamen so immer wieder zum Abschluß. Die größte Möglichkeit hatte Denis Kramer, der nach einem Eckball völlig frei am Tor vorbeiköpfte (64 min). Auch danach blieben wir vor allem bei Standardsituation gefährlich, doch wollte an diesem Tag der Ball einfach nicht ins Tor gehen. Die Gäste versuchten es nur noch mit langen Bällen, die eine sichere Beute unserer Abwehr waren. In der Schlußminute hatten wir nochmal eine gute Möglichkeit, als Jens Stimpfle eine Hereingabe nur knapp verpasste. So blieb es beim torlosen unentschieden.
Es spielten: Christoph Barth, Sebastian Hess (80min Dejan Gujic), Christian Oppelz, Fabian Mall, Christoph Kley (73min Sebastian Enderle), Denis Kramer, Tobias Karstaedt (52min Manuel Werkmann), Simon Kneißle, Jens Stimpfle, Nikola Gujic, Daniel Bollmann
Die Reserve konnte ihr Spiel mit 4:2 gewinnen.
Torschützen: 2x Daniel Johler, 2x Florian Oppelz
Es spielten: Alexander Münz, Klaus Hügle, Patrick Schlecker, Martin Teichmann, Michael Häußler, Michael Walter, Florian Oppelz, Daniel Johler, Philipp Sommer, Michael Kring, Florian Mauz, Michael Steinle, Markus Hügle
Vorschau: Am Sonntag, 29.05.16, sind wir zu Gast bei unseren Nachbarn dem SV Ringingen. Anspiel ist um 15:00 Uhr. Die Reserve spielt um 13:15 Uhr.