FC Marchtal : SV Niederhofen 1:2 (0:2)

Bei strömenden Regen traten wir am Sonntag zu unserem ersten Auswärtsspiel in dieser Saison in Marchtal an.
Bereits mit unserem ersten Angriff konnten wir die Führung erzielen. Nach einem Doppelpass mit Steffen Maier, traf Nikola Gujic mit einem strammen Schuss unter die Latte zum 1:0 (6min). Danach setzte man den Gegner direkt unter Druck und wir konnten kurze Zeit später erneut jubeln. Nach einem schönen Solo konnte Nikola Gujic auf 2:0 erhöhen (10min).
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit schaltete man dann einen Gang zurück, wobei man immer die Kontrolle über das Spiel behielt. Fabian Mall hätte sogar noch vor der Halbzeit für die Entscheidung sorgen können, vergab aber aus aussichtsreicher Position. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Gegner den Druck auf unsere Abwehr, wobei man nur wenige Chanchen zuließ. Wir selber spielten einige gefährliche Konter, verpassten es aber leider für die Vorentscheidung zu sorgen. Die größte Möglichkeit hatte der FC Marchtal in der 64min., als Heiko Eberle für unseren geschlagenen Torwart auf der Linie rettete. Leider verletzte sich in dieser Aktion Heiko Eberle so sehr, dass er nicht mehr weiterspielen konnte. Kurze Zeit später mussten wir dann doch noch den Anschlußtreffer hinnehmen, als ein Stürmer aus 16m zum 1:2 verkürzen konnte (72min). Die restliche Spielzeit machte der Gegner nochmals starken Druck, doch stand unsere Mannschaft an diesem Tag sehr sicher und so konnte der verdiente Auswärtssieg eingefahren werden.
Fazit: Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der jeder für den anderen kämpfte, konnte bei schwierigen Bedingungen der 2. Sieg in Folge eingefahren werden.
Es spielten: Dominik Labatzky, Denis Kramer, Christoph Kley, Heiko Eberle (65min Daniel Misic), Tobias Karstaedt, Christian Oppelz (81min Fabian Mall), Benjamin Klaic, Fabian Mall (38min Pascal Spitzmüller), Dejan Gujic, Nikola Gujic, Steffen Maier
Die Reserve konnte nach einem 0:2 Rückstand noch ein 2:2 unentschieden erzielen.
Torschützen: Frank Bausenhart, Daniel Johler (Foulelfmeter)
Es spielten: Marc Maier, Michael Steinle, Manuel Steiner, Stefan Schmidberger, Michael Walter, Martin Teichmann, Frank Bausenhart, Christian Pufic, Michael Häußler, Steffen Menk, Philipp Sommer, Klaus Hügle, Daniel Johler, Alexander Münz
Vorschau: Am Sonntag, 07.09.14 erwarten wir um 15:00 Uhr den SV Herbertshofen auf dem Hochsträß. Die Reserve spielt um 13:15 Uhr