SV Niederhofen : SV Herbertshofen 2:1 (0:1)

An diesem Sonntag war die Mannschaft aus Herbertshofen zu Gast bei uns auf dem Hochsträß.
Bei herrlichem Sonnenschein entwickelte sich von der ersten Minute an ein kampfbetontes Spiel. Der Gegner stand kompakt in der Abwehr und versuchte sein Heil in Kontern. So fiel auch das erste Tor. Ein Freistoß von uns wurde abgefangen und der anschließende Konter konnten die Gäste zur 1:0 Führung nutzen (9min). Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit hatten wir zwar mehr Spielanteile, bissen uns aber immer wieder die Zähne an der gegner. Abwehr aus oder kam der letzte Pass nicht beim Mitspieler an. Die größte Möglichkeit zum Ausgleich hatte Christian Oppelz, der mit seinem Kopfball den Pfosten traf.
Nach dem Seitenwechsel wurden unsere Bemühungen schnell belohnt. Nach einer Kombination im Mittelfeld kam Nikola Gujic im 16er zum Abschluß und konnte den 1:1 Ausgleich erzielen (53min). Danach versuchten wir weiter Druck auszuüben, doch fehlte an diesem Tag die spielerische Genauigkeit. So konnten wir uns wenige Chanchen erarbeiten, jedoch hatte auch der Gegner in der 2. Hälfte nur einen nennenswerte Aktion in der Offensive. So mussten wir bis zum Schluss warten bis der erlösende Siegtreffer fallen wollte (93min). Nach einem Eckball wurde der Ball zunächst abgewehrt und landete vor den Füßen von Christian Pufic. Dieser flankte direkt zurück in den Strafraum, wo Steffen Maier völlig unbedrängt mit einem schönen Flugkopfball erfolgreich war.
Fazit: Ein am Ende glücklicher, aber verdienter Sieg gegen einen Gegner der sehr kampfbetont agierte. Ein Lob an die Mannschaft, bei der spielerisch an diesem Tag nicht alles funktionierte, aber sich in das Spiel kämpfte.
Es spielten: Dominik Labatzky, Dejan Gujic, Stefan Schmidberger (40min Michael Häußler), Christopher Kley, Fabian Mall, Tobias Karstaedt, Christian Oppelz (70min Frank Bausenhart), Filip Psoinos, Christian Pufic, Nikola Gujic, Steffen Maier
Die Reserve verlor ihr Spiel mit 1:4.
Torschütze: Sascha Bellinger (direkter Freistoß)
Es spielten: Marc Meier, Michael Steinle, Franz Steinle, Martin Teichmann, Thomas Feiertag, Daniel Johler, Florian Oppelz, Frank Bausenhart, Sascha Bellinger, Alexander Münz
Vorschau: Nächste Woche spielen wir bereits am Samstag, 13.09.14, um 15:00 Uhr. Zu Gast sind wir dann beim BSV Ennahofen.
Die Reserve spielt um 13:15 Uhr.