SV Niederhofen : TSG Rottenacker II 5:1 (3:0)

Zum 2. Heimspiel in Folge erwarteten wir dieses Mal die zweite Mannschaft aus Rottenacker. Unsere Zielvorgabe war ganz eindeutig, den ersten Saisonsieg einzufahren.
Vom Anspiel an übernahmen wir sofort die Kontrolle über das Spiel und störten den Spielaufbau des Gegners sehr früh.
Bei eigenem Ballbesitz konnten wir uns immer wieder durch die Reihen durchspielen und uns eine Chanche nach der anderen erarbeiten. Diese wurden jedoch zunächst nicht genutzt. Nach einem platzierten Schuß in die Ecke von Nikola Gujic konnten wir die verdiente Führung erzielen (26 min). Nur 10 Minuten später konnte Georg Walk das Ergebnis erhöhen. Er traf ebenfalls nach einem platzierten Schuss aus 16m (36 min). Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten wir sogar noch auf 3:0 erhöhen. Nikola Gujic führte einen Freistoß schnell auf Steffen Maier aus, und dieser konnte unbedrängt einschieben (44 min). Nach dem Seitenwechsel waren zunächst die Gäste an der Reihe und konnten mit einem sehenswerten Volleyschuss auf 1:3 verkürzen (50 min). Doch bereits mit der nächsten Gelegenheit konnten wir den alten Vorsprung wieder herstellen. Nach einem schönen Spielzug war erneut Georg Walk zur Stelle (59 min). Dadurch war das Spiel entgültig entschieden und nach einem Schuß von Dejan Gujic, konnte der Torwart den Ball nicht festhalten und Georg Walk staubte zum 5:1 ab (71 min).
Bis zum Abpfiff konnten wir uns noch ein paar weitere Chanchen erspielen, konnten das Ergebnis aber nicht mehr erhöhen.
Fazit: Am Ende stand ein verdienter Heimsieg fest, der bei besserer Chanchenverwertung noch deutlich höher ausfallen hätte können (müssen). Es war auf jeden Fall eine Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche feststellbar.
Es spielten: Dominik Labatzky, Denis Kramer, Heiko Eberle, Lukas Fink, Dejan Gujic, Christian Oppelz, Christopher Kley, Benjamin Klaic (46min. Pascal Spitzmüller), Nikola Gujic, Georg Walk (75min. Thomas Feiertag), Steffen Maier
Vorschau: Nächsten Sonntag, 31.08.14, bestreiten wir unser erstes Auswärtsspiel in Untermarchtal. Zu Gast sind wir dann beim FC Marchtal mit unserem Ex-Trainer Goran Grgic. Anspiel ist um 15:00 Uhr. Die Reserve spielt um 13:15 Uhr.