Der SVN bleibt Tabellenspitze auf den Fersen

Nach der spielfreien Woche stand dieses Wochenende das Hochsträßderby gegen den Tabellenführer SV Ringingen vor heimischem Publikum an: ein echtes Topspiel.
Die große Zuschauermenge sah eine Partie, in der es hoch und runter ging. Beide Teams hatten ihre Chancen und Spielanteile. Besser nutzen konnte diese zu Beginn der SVN, der in der 12. Minute durch Goalgetter Daniel Rieder per Handelfmeter in Fühung gehen konnte. Im Anschluss war das Spiel bis zur Pause wieder ausgeglichen, wobei die Gäste weniger Torchancen hatten.
Nach der Pause legte der SVN noch eine Schippe drauf und hatte in den ersten 10 Minuten der 2. Hälfte wieder ein krasses Chancen- und vor allem Zweikampfübergewicht und wurde in der 48. Minute mit dem 2:0 durch Offensivmotor Georg Walk belohnt, welcher eine Hereingabe von Mittelfeldwusler Daniel Knorr verarbeiten konnte.
Der SVR war am Boden, zeigte jedoch, warum er Tabellenführer war, denn innerhalb weniger Minuten drehten die Gäste das Spiel in ein 2:2. Zunächst bekamen die Gäste in der einen unberechtigten Freistoß zugesprochen, der zunächst geklärt, aber vor die Füße des Gegners geköpft wurde und mit dem Anschlusstreffer in der 60. endete. Kurz darauf wurde unser Schlussmann mit einem Rückpass unnötig in Bedrängnis gebracht, wobei dessen Ball dann vor des Gegners Füßen landete und abermals mit einem Tor der Gäste zum Ausgleich endete.
In den kommenden Spielminuten nahmen die Hektik und die Fouls auf beiden Seiten zu und die Zuschauer der Gäste versuchten den ohenhin schon in diesem Topspiel maßlos überforderten Schiedsrichter durch Zurufe zu beeinflussen. Kurz nach dem Ausgleich pfiff dieser dann ein erneutes Tor von uns wegen angeblichem Handspiel ab. Auch der SVR hatte weitere hochkarätige Chancen, konnte diese aber auch nicht nutzen und so blieb es bei der Punkteteilung im kampfbetonten Hochsträß-Derby.

Reserve:
Die Reserve verlor mit 0:2.

Vorschau:
Nachholspiel Reserve: SVN – SC Lauterach am Dienstag, 30.4 um 18.30 Uhr
Nachholspiel erste Mannschaft: SVN -Schmiechtal II am Donnerstag, 2.5 um 19.00 Uhr
BSV Ennahofen – SVN am Sonntag, 5.5 um 15 Uhr (Reserve um 13.15)