SV Niederhofen : TSG Ehingen II 2:2 (1:1)

Zum 2. Heimspiel in Folge war am Sonntag die TSG Ehingen II zu Gast.
Direkt mit der ersten Aktion konnten die Gäste die Führung erzielen. Nach einem Einwurf verlängerte ein Gästespieler den Ball über unseren Libero hinweg und ein Stürmer brachte den Ball im Netz unter (1min). Durch diesen frühen Rückstand war unsere Mannschaft natürlich geschockt, fing sich aber schnell wieder und übernahm die Kontrolle über das Spielgeschehen. Während der Gegner nur noch auf Konter lauerte, erspielten wir uns einige Chanchen. Die größte Möglichkeit besaß Nikola Gujic, dessen Schuss von der Unterkante der Latte abprallte, jedoch vor der Linie aufkam (25min). Als alle schon mit dem Halbzeitpfiff rechneten, war nach einem Eckball erneut Nikola Gujic zur Stelle, der einen Abpraller mit einem satten Schuß verwertete (44min).
Mit der ersten Aktion in der 2. Hälfte gelang uns dann der Führungstreffer. Nach einem schönen Pass von Benjamin Klaic in die Mitte, war Daniel Misic zur Stelle und drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie (52min). Mit der Führung im Rücken verstärkten wir die Defensive und überließen nun den Gästen weitestgehend das Mittelfeld. Unsere Abwehr stand aber sicher, sodass dem Gegner kaum Möglichkeiten zugelassen wurden. Nach einem Konter unsererseits vergab Filip Psoinos leider freistehend, die Entscheidung für uns vor dem Tor (72min). Gegen Ende des Spiels beschränkten wir uns nur noch auf das Verteidigen der Führung und sorgten leider für zu wenig Entlastung. Nach einem lang ausgeführten Freistoß war unsere Abwehr einen Moment unsortiert und sich nicht einig und die Gäste konnten doch noch den 2:2 Ausgleich erzielen (89min). Dies war dann auch gleizeitig der Endstand.
Fazit: Ein verschenkter Sieg, da die Gäste mit 3 Torschüssen 2 Tore erzielen konnten und wir bei einer besseren Chanchenverwertung das Spiel früher hätten entscheiden können.
Es spielten: Dejan Zganec, Lukas Fink, Denis Kramer, Daniel Misic, Benjamin Klaic, Dejan Gujic, Christian Oppelz, Christopher Kley, Nikola Gujic (54min Fabian Mall), Florian Oppelz (62min Christian Pufic), Filip Psoinos
Vorschau: Nächstes Wochenende spielen wir bereits am Freitag, 03.10.14, um 15:00 Uhr. Zu Gast sind wir dann beim SV Ringingen. Die Reserve spielt um 13:15 Uhr.