SV Niederhofen : SSV Ehingen-Süd II 1:2 (1:2)

An diesem Wochenende hatten wir die 2. Mannschaft aus Ehingen-Süd zu Gast bei uns auf dem Hochsträß.
Mit einer Vielzahl von personellen Veränderungen gingen wir in dieses Spiel.
Bereits mit der ersten nennenswerten Aktion konnten wir die Führung erzielen. Nach einer schönen Freistoßflanke von Nikola Gujic war Georg Walk mit dem Kopf zur Stelle (8min). Dieser gelungene Auftakt sollte uns eigentlich Sicherheit bringen, doch in der Folgezeit schlichen sich immer mehr Fehler in unser Spiel ein. So wollten uns nicht einmal mehr die einfachsten Sachen gelingen und wir produzierten einen Fehlpass nach dem anderen. Der Gegner fand dadurch immer besser ins Spiel und konnte nach einem Eckball aus dem Gewühl heraus den Ausgleich erzielen (22min). Wir versuchten unser Glück nun mit langen Bällen in die Spitze, jedoch waren diese meist zu ungenau. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatten wir erneut einen unnötigen Ballverlust im Mittelfeld und die Gäste konnten auf 2:1 erhöhen (44min). In der 2. Halbzeit übernahmen wir dann die Kontrolle über das Spiel, ohne uns zunächst Tormöglichkeiten zu erarbeiten. Die größte Chanche hatten wir dann Mitte der 2. Halbzeit, als nach einem Foul an Georg Walk der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Der gut reagierende Torwart konnte aber den Elfmeter von Nikola Gujic mit einer schönen Parade noch an die Latte lenken (72min). Danach brach die hektische Schlussphase an. Zuerst sah Steffen Maier wegen einer Unsportlichkeit die rote Karte (82min). In Unterzahl konnten wir aber den Druck aufrecht erhalten und hatten noch 2 gute Möglichkeiten zum Ausgleich zu kommen. Beides Mal wurde der Ball aber noch auf der Linie geklärt. Danach war Schluss und wir mussten die erste Niederlage dieser Saison hinnehmen.
Fazit: Nach der schwächsten Leistung in dieser Saison, stand am Ende eine verdiente Niederlage zu Buche.
Es spielten: Marc Meier, Christoph Kley, Steffen Menk (55min Martin Teichmann), Dejan Gujic, Daniel Johler (46min Fabian Mall), Nikola Gujic, Benjamin Klaic (77min Sascha Bellinger), Florian Oppelz, Filip Psoinos, Georg Walk, Steffen Maier
Vorschau: Nächsten Sonntag, 28.09.14, steht erneut ein Heimspiel auf dem Programm. Zu Gast ist dann die TSG Ehingen II. Anpfiff ist um 15:00 Uhr. Die Reserve hat erneut spielfrei.