SV Herbertshofen – SV Niederhofen 2:0 (0:0)

An diesem Sonntag waren wir zu Gast beim SV Herbertshofen. Unser Ziel war es die ersten 3 Punkte der Rückrunde einzufahren, doch es sollte anders kommen.
In der ersten Hälfte entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel, dass von beiden Abwehrreihen dominiert wurde. So fand das meiste Spielgeschehen zwischen den 16ern statt, ohne dass sich eine Mannschaft eine nenneswerte Chanche erspielen konnte. Die einzig halbwegs gefährlichen Aktionen entstanden nach Standardsituationen. So ging es folgerichtig mit einem 0:0 in die Halbzeit.
Die Gastgeber kamen dann aber besser aus der Halbzeitpause und erhöhten jetzt den Druck. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung konnte ein gegner. Spieler unbedrängt flanken und der Stürmer konnte die 1:0 Führung erzielen (61min). Dieser Rückstand war ein richtiger Schock für uns und so mussten wir nur kurze Zeit später den 2. Gegentreffer hinnehmen. Wieder stand nach einer Flanke der Stürmer mutterseelenallein vor dem Tor und konnte zum 2:0 einköpfen (67min). Wir versuchten jetzt noch einmal alles nach Vorne zu werfen, jedoch fehlte uns an diesem Tag die Durchschlagskraft in der Offensive. So konnten wir uns keine Tormöglichkeit mehr erspielen und hatten sogar noch Glück, als Dominik Labatzky mit einer Glanzparade eine höhere Niederlage noch verhinderte.
Fazit: Eine völlig verdiente Niederlage, da der Gegner einfach besser war.
Es spielten: Dominik Labatzky, Tobias Karsteadt, Heiko Eberle, Christoph Kley (76min. Niko Bitterle), Dejan Gujic, Simon Kneissle, Benjamin Klaic,Christian Oppelz, Manuel Werkmann (49min. Fabian Mall), Timo Oppelz, Steffen Maier
Die Reserve verlot ihr Spiel in letzter Minute mit 2:3.
Torschützen: Sascha Bellinger, Nicola Unsöld
Vorschau: Unser nächstes Spiel bestreiten wir am Ostermontag, 06.04.15, um 13:15 Uhr gegen die TSG Rottenacker II.