SV Niederhofen : FC Marchtal 3:3 (1:1)

Zu unserem ersten Heimspiel in diesem Jahr hatten wir den FC Marchtal mit unserem Ex-Trainer Goran Grgic zu Gast. Nach der Niederlage zum Rückrundenauftakt wollten wir unbedingt den ersten Sieg einfahren.
Der Start war allerdings denkbar schlecht. Bereits mit der ersten gefährlichen Aktion des Spiels, mussten wir das 0:1 hinnehmen. Nach einer Freistoßflanke konnte ein Gästestürmer zum 0:1 einköpfen (15min). Doch wir zeigten uns keineswegs geschockt und Steffen Maier konnte praktisch im Gegenzug das 1:1 erzielen (17min). Nach diesen beiden Toren entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in der ersten Halbzeit, wobei die Gäste noch 2 gute Möglichkeiten vergaben. Direkt nach Wiederanpfiff übernahmen wir aber die Kontrolle über das Spiel und attackierten den Gegner früh. Nach einem Foul an Steffen Maier zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und Nikola Gujic ließ sich diese Chanche nicht entgehen. Er verwandelte den Elfmeter sicher zur 2:1 Führung (49min). Nach einem langen Pass, konnte sich Christoph Barth durchsetzen und konnte mit einem gefühlvollem Heber auf 3:1 erhöhen (52min). Kurze Zeit später kam aber der Rückschlag für uns. Nach einem Foul von Nikola Gujic zeigte der Schiedsrichter die rote Karte und Steffen Maier bekam wegen zu heftigen Reklamierens die Gelb-Rote Karte (60min). Mit 2 Mann weniger auf dem Platz blieb uns nichts anderes übrig als die Führung zu verteidigen. Dies gelang uns auch sehr gut, denn der Gegner konnte sich keine nennenswerte Möglichkeiten erspielen. Nach einem Getümmel im Strafraum, sprang der Ball an die Hand von Tobias Karstaedt und die Gäste konnten per Strafstoß auf 2:3 verkürzen (86min). Nach einem missglückten Befreiungsschlag landete der Ball über Umwegen bei einem Gästestürmer und dieser konnte noch den 3:3 Ausgleich erzielen (89min). Danach pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab.
Fazit: Nach einem guten Spiel von uns waren die 2 Platzverweise der Knackpunkt. Mit 11 Leuten wäre ein Sieg möglich gewesen.
Es spielten: Dominik Labatzky, Tobias Karstaedt, Heiko Eberle, Christoph Kley, Benjamin Klaic, Christian Oppelz, Manuel Werkmann (70min Dejan Gujic), Nikola Gujic, Steffen Maier, Christoph Barth (57min Filip Psoinos), Timo Oppelz
Die Reserve verlor ihr Spiel mit 0:2.
Es spielten: Alexander Münz, Uwe Schlecker, Manuel Steiner, Stefan Schmidberger, Tom Feiertag, Michael Häußler, Michael Schenk, Nicola Unsöld, Philipp Sommer, Pascal Spitzmüller, Markus Wollmann
Vorschau: Am nächsten Sonntag, 29.03.15, sind wir zu Gast beim SV Herbertshofen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr. Die Reserve spielt um 13:15 Uhr.