SG Dettingen – SV Niederhofen 3:1 (2:0)

Zum ersten Pflichtspiel in diesem Jahr mussten wir nach Dettingen reisen.
Leider fing das Spiel nicht gut für uns an. Mit der ersten gelungenen Aktion konnte die Heimmannschaft in Führung gehen. Nach einem Doppelpass konnte ein Stürmer frei einschieben (7min). In der Folgezeit standen wir sicher in der Defensive und versuchten mit schnellen Bällen in die Offensive zu Tormöglichkeiten zu gelangen. So hatten die Dettinger zwar mehr Ballbesitz, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Nach einem Eckball wurde der 2. Ball erneut in unserem Strafraum gespielt und ging dabei komplett an unserer Abwehr vorbei an den langen Pfosten. Dort musste ein Stürmer dann nur noch den Fuß hinhalten und auf 2:0 erhöhen (35min).
Nach der Pause hatte wir unsere beste Phase und konnten jetzt selber etwas Druck aufbauen. Leider blieben unsere Angriffe aber meistens in der Dettinger Defensive hängen. Wiederum nach einem Eckball traf unser Torhüter den Ball so unglücklich, dass dieser ins eigene Tor flog (68min).
Damit war das Spiel entschieden. In der Schlussphase sah ein gegnerischer Spieler noch die Gelb-/Rote-Karte (75min) und wir nutzten unsere Überzahl noch zur Ergebniskosmetik. Nach schöner Vorarbeit von Marius Stoica, traf Daniel Rieder zum 1:3 Endstand (89min).
Es spielten: Sascha Henle, Michael Häußler, Stefan Fuchs (46min. Christian Oppelz), Nico Bitterle, Sebastian Hess, Simon Kneißle, Markus Hess (76min. Alexander Münz), Marius Stoica, Daniel Bollmann, Christian Mähler, Daniel Rieder
Das Spiel der Reserve mussten wir leider absagen!
Vorschau: Am nächsten Sonntag, 19.03.17, steht unser erstes Heimspiel in diesem Jahr an. Zu Gast ist dann der KSC Ehingen. Anspiel ist um 15:00 Uhr, die Reserve spielt um 13:15 Uhr.