FV Schelklingen-Hausen : SV Niederhofen 6:0 (2:0)

Am Sonntag waren wir zu Gast beim Tabellenzweiten in Schelklingen. Vor dem Spiel war jedem schon bewusst, dass eine schwere Aufgabe vor uns liegt.
Der Gegner übernahm von Beginn an die Initiative und bereits in der 3. Minute mussten wir das 0:1 hinnehmen. Auch danach wurde unsere Abwehrreihe unter Druck gesetzt und nach einem langen Ball durch den Sechzehner, konnte der Stürmer unbedrängt zum 0:2 einschieben (8. Min). Erst danach wachten wir auf und konnten in der ersten Halbzeit uns etwas vom Druck befreien, ohne dabei wirklich gefährlich zu werden.
Nach dem Seitenwechsel wollten wir nochmals alles versuchen, doch durch zwei individuelle Fehler mussten wir 2 weitere Gegentore hinnehmen (53. & 62. Min.). Danach war der Widerstand endgültig gebrochen und die Heimmannschaft konnte das Ergebnis noch erhöhen. In der 73. Min nach einem Eckball folgte das 0:5 und in der 80. Min sogar noch das 0:6. Lediglich bei einigen Standardsituationen konnten wir für ein bisschen Gefahr vor dem Tor des Gegners sorgen. So kam am Ende eine verdiente Niederlage zu Stande.

Unsere Reserve verlor, nach großen kämpferischen Einsatz, mit 1:2.
Torschütze: Florian Oppelz

Vorschau:
Unter der Woche steht das Nachholspiel gegen die TSG Ehingen II auf dem Programm. Anspiel ist am Donnerstag, 17.04.14 um 18:30 Uhr in Ehingen.
Die Reserve bestreitet am Samstag, 19.04.14 um 15:00 Uhr ein Nachholspiel in Niederhofen. Gegner ist dann der SSV Emerkingen.