SV Niederhofen – SSV Ehingen-Süd II 1:4 (1:0)

Stark ersatzgeschwächt hatten wir am Sonntag den SSV Ehingen-Süd II zu Gast bei uns.
Wir fanden rasch in das Spiel und hatten nach wenigen Minuten bereits die erste Möglichkeit. Nach einem Einwurf kam Daniel Bollmann frei zum Abschluss, dessen Schuss wurde aber vom Torwart pariert. Wir spielten weiter nach Vorne und nach einem Foul an Sebastian Hess bekamen wir einen Elfmeter zugesprochen. Daniel Johler verwandelte sicher zur 1:0 Führung (25min). Mit der Führung im Rücken zogen wir uns etwas zurück, wobei unsere Abwehr stets sicher stand. Die Gäste kamen nur nach Standardsituationen zu Chanchen und trafen nach einem Eckball die Latte (42min).
Zu Beginn der 2. Halbzeit mussten wir aber dann direkt den Ausgleich hinnehmen (50min). Die Gäste erhöhten jetzt den Druck und wir kamen kaum noch in die gegnerische Hälfte. Nach einem langen Ball über unsere Abwehr hinweg, traf ein Stürmer den Ball auf der Grundlinie so glücklich, dass dieser noch über unseren Torwart zum 1:2 ins Netz fiel (68min). In der Schlussphase warfen wir nochmals alles nach Vorne und wurden leider noch zweimal ausgekontert (83 & 85min).
Es spielten: Sascha Henle, Michael Häußler, Nico Bitterle, Fabian Mall, Klaus Hügle (74min Patrick Schlecker), Daniel Bollmann, Daniel Johler (27min Nicola Unsöld), Sebastian Hess, Hubertus Schmidberger, Christian Mähler, Daniel Rieder
Vorschau: Am kommenden Wochenendene spielen wir bereits am Freitag, 28.04.17, beim SV Oberdischingen II. Anspiel ist um 18:00 Uhr.
Die Woche darauf empfangen wir am Donnerstag, 04.05.17, den TSV Rißtissen. Anspiel ist um 18:45 Uhr. Die Reserve spielt bereits am Dienstag, 02.05.17. Anspiel ist ebenfalls um 18:45 Uhr.