SV Niederhofen : SV Granheim 1:1 (0:1)

Zum ersten Heimspiel in dieser Saison war der SV Granheim zu Gast. Nach einer anstrengenden Vorbereitung war jeder Spieler froh, dass es nun endlich wieder um Punkte geht.
Zu Beginn des Spiels war beiden Mannschaften anzumerken, dass es das erste Spiel nach der Sommerpause war und so kam kein richtiger Spielfluss zustande. Der Gast fand jedoch schneller zu seinem Spiel und konnte sich eine optische Überlegenheit erspielen. Nach einem abgefangenen Ball, spielte sich der Gegner durch unsere aufgerückte Abwehr und konnte das 0:1 erzielen (29min). Bei uns blieb bis zur Halbzeit vieles Stückwerk und so ging es mit einem Rückstand in die 2. Hälfte. Mit zunehmender Spieldauer fanden auch wir immer besser zu unserem Spiel und konnten so den Druck auf das Gästetor erhöhen. Die besten Möglichkeiten zum Ausgleich vergaben Steffen Maier und Lukas Fink, deren Kopfbälle vom Torwart noch glänzend pariert werden konnten. Die Gäste verlagerten sich aufs Kontern, wobei unsere Abwehr nicht immer sattelfest stand und mehrere Möglichkeiten zuließ, doch entweder stand unser Torwart goldrichtig oder die Stürmer vergaben leichtfertig. Als die Nachspielzeit bereits angebrochen war, bekamen wir auf der linken Seite noch einen Freistoss zugesprochen. Nikola Gujic brachte die Freistossflanke in die Mitte, wo Steffen Maier mit einem schönen Kopfball ins lange Eck den Ausgleich zum 1:1 erzielen konnte (94 min). Danach wurde das Spiel gar nicht mehr angepfiffen.
Fazit: Über die gesamten 90 Minuten betrachtet, war der Punktgewinn eher glücklich für uns, da im Spiel nach vorne noch viel Luft nach oben ist und unsere Abwehr nicht immer sattelfest stand.
Es spielten: Dominik Labatzky, Denis Kramer, Lukas Fink, Dejan Gujic, Benjamin Klaic, Christian Oppelz, Christoph Kley, Tobias Karstaedt, Nikola Gujic, Filip Psoinos, Steffen Maier
Die Reserve verlor nach 60min in Unterzahl mit 2:4.
Torschützen: Thomas Feiertag, Florian Oppelz
Es spielten: Marc Meier, Michael Steinle, Thomas Feiertag, Stefan Schmidberger, Manuel Steiner, Florian Oppelz, Michael Walter, Philipp Sommer, Frank Bausenhart, Alexander Münz, Alexander Kring, Sebastian Enderle