VFL Munderkingen : SV Niederhofen 3:0 (0:0)

Nachdem sich unter der Woche unser Lazarett noch mehr gefüllt hatte, fuhren wir am Sonntag zum Auswärtsspiel nach Munderkingen.
Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei man in den ersten 30min sogar mehr Ballbesitz als der Gegner hatte. In der Abwehr stand man dicht gestaffelt und ließ dem Gegner wenig Platz zum spielen. Mit langen Bällen in die Spitze konnte man sich auch einige Torchanchen erspielen, jedoch blieben diese ungenutzt. Erst in den letzten 15min vor der Halbzeit, kam der Gegner besser ins Spiel. So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Halbzeit.
Im 2. Durchgang folgte dann aber der Schock: Nach einer Flanke konnte unsere Abwehr den Ball nicht klären und wir mussten das 0:1 hinnehmen (53min). Danach verstärkten wir unsere Offensivbemühungen und hätten den Ausgleich auch verdient gehabt. Nach einer schönen Kombination über unsere linke Seite, kam Steffen Maier aus 16m frei zum Schuss, doch konnte der Torwart mit einer Glanzparade den Ball abwehren (60min). Danach merkte man uns aber den Kräfteverschleiß an und nach einem Ballverlust konnte uns der Gegner zum 0:2 auskontern (78min). Dies war praktisch die Entscheidung. Nur 4min später folgte dann noch das 0:3 (82min).
Trotz der Niederlage aber ein Kompliment an die gesamte Mannschaft, die kämpferisch voll überzeugte. Ein Sonderlob an unseren Torwart Sascha Henle, der mit einigen Glanzparaden zum Schluss, weitere Gegentreffer noch verhinderte.
Es spielten: Sascha Henle, Marcel Rechtsteiner, Dejan Gujic, Lukas Fink, Tobias Karstaedt, Nikola Gujic, Dominik Labatzky, Hubertus Schmidberger (46min. Martin Teichmann), Steffen Maier, Florian Oppelz, Daniel Rieder
Das Spiel der Reserve wurde auf Grund von Spielermangel von uns abgesagt!
Vorschau: Die Reserve bestreitet bereits am Dienstag, 13.05.14, ein Nachholspiel gegen die SG Öpfingen. Anpfiff ist um 19:00 Uhr in Niederhofen.
Unsere erste Mannschaft bestreitet am Sonntag, 18.05.14, ein Heimspiel gegen den FC Schelklingen-Alb. Anpfiff um 15:00 Uhr, Reserve um 13:15 Uhr.