TSV Türkgücü Ehingen – SV Niederhofen 1:0 (0:0)

Am Sonntag waren wir zu Gast im Ehinger Stadion beim TSV Türkgücü Ehingen.
Von Beginn an übernahmen die Gastgeber das Kommando über das Spiel an sich, während wir auf Konter lauerten. Unsere Abwehr stand aber sehr sicher an diesem Tag und so blieben sämtliche Angriffsversuche ohne Erfolg. Leider waren unsere Offensivbemühungen nicht zwingend genug, so dass auch wir keine Möglichkeiten hatten in Führung zu gehen. So ging es mit einem torlosen Unendschieden in die 2. Halbzeit. Der Gastgeber verstärkte jetzt den Druck, doch gegenüber den letzten Wochen, war unsere Defensive hellwach und ließ nichts anbrennen. Das Spiel wurde nun immer hektischer und nach einem Zweikampf im 16er zeigte der Schiri dann zur Verwunderung von allen plötzlich auf den Punkt. Den Elfmeter konnte Marc Meier parieren und so blieb es beim 0:0 (60min). Kurze Zeit später hatten wir unsere beste Möglichkeit, als nach einer Flanke von Benjamin Klaic, Steffen Maier zum Kopfball hochstieg, der Torwart aber den Ball noch über die Latte lenken konnte. Als schließlich alle bereits mit einem Unendschieden rechneten, kam nach einem Eckball ein Stürmer frei zum Kopfball und konnte doch noch das 0:1 aus unserer Sicht erzielen (85min).
Dies war dann auch gleichzeitig der Endstand. Nach dem Schlusspfiff zeigte dann noch der überforderte Schiedsrichter Christoph Kley die Gelb-Rote Karte.
Fazit: Leider reichte es nach einer guten Leistung wieder nicht, etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen!
Es spielten: Marc Meier, Benjamin Klaic, Sebastian Enderle, Denis Kramer (80min Michael Schenk), Tobias Karstaedt (60min Michael Häußler), Christoph Kley, Dejan Gujic, Sebastian Hess (86min Klaus Hügle), Steffen Maier, Nikola Gujic, Simon Kneißle
Die Reserve verlor nach einem guten Spiel mit 2:4.
Torschützen: Phillip Sommer, Alexander Münz
Es spielten: Patrick Schlecker, Michael Walter, Stefan Fuchs, Manuel Steiner, Andreas Fuchs, Michael Teichmann, Michael Steinle, Florian Oppelz, Phillip Sommer, Alexander Münz
Vorschau: Am Sonntag, 11.10.2015, spielen wir um 15:00 Uhr zuhause gegen die SF Donaurieden. Reserve spielt um 13:15 Uhr.