TSV Rißtissen – SV Niederhofen 0:2 (0:1)

Zum Duell der beiden Verfolger kam es am 23. Spieltag beim Tabellenvierten TSV Rißtissen.
Das Spiel begann erneut gut für uns: wir spielten konzentriert, suchten und gewannen die Zweikämpfe und spielten mit unglaublichem Tempo und Zug nach vorne, so dass wir in den ersten 20 Minuten bereits einige hochkarätige Chancen verbuchen konnten, allerdings waren wir im Abschluss noch etwas glücklos, weil entweder der Torwart der Rißtissener noch an den Ball kam oder ein Abwehrspieler in letzer Sekunde klären konnte.
In der 22. Spielminute fasste sich dann G. Grgic ein Herz, nachdem er bemerkt hatte, dass der Torhüter des TSV zu weit draußen stand und überraschte diesen mit einem fantastischen 25m Fernschuss, welcher über dem Torwart ins Netz zum 0:1 flog.
Keine zehn Minuten später zappelte der Ball erneut im Netz. Diesmal wollte der Schiedsrichter aber eine Abseitsposition des Schützen G. Walk gesehen haben, welcher von seinen Mitspielern steil geschickten worden war und den Ball am Torwart vorbeigeschlenzt hatte. So blieb es beim 0:1.
Der TSV dagegen hatte es schwer gegen uns richtig ins Spiel zu finden, wir spielten in der Abwehr konzentriert und waren vor allem in Hälfte eins unglaublich zweikampfstark, so dass die Heimmannschaft bis zum Pausenpfiff uns lediglich durch einen Freistoß in der 31. Minute gefährlich werden konnte. Dieser wurde aber von unserem Torwart D. Labatzky super pariert und über die Latte gelenkt.

Nach dem Seitenwechsel kam Rißtissen für einige Minuten besser ins Spiel, konnte aber erneut keine echte Gefahr vor unserem Tor ausstrahlen, ehe wir erneut das Zepter in die Hand nahmen.
In der 54. Spielminute folgte dann das 2:0. Erneut wurde G. Walk steil geschickt. Dieser legte den Ball zunächst am herauseilenden TSV-Torwart vorbei und zirkelte den Ball schließlich an zwei Abwehrspielern vorbei ins Tor und ließ so die Großzahl an mitgereisten SVN-Anhängern jubeln.
In der 64. Spielminute dann abermals eine dicke Chance von G. Walk: diesmal allerdings weniger erfolgreich, da er hier den Ball im Strafraum nicht an seinen Gegenspielern vorbei schießen konnte.
Die restlichen Spielminuten spielten wir weiterhin konzentriert und sicher, allerdings mit wenigeren Großchancen in der Offensive, da das tempo- und zweikampfreiche Spiel langsam auch Kräfte gelassen hatte. Mit etwas mehr Glück und Konzentration im Abschluss hätte der Sieg gegen einen über das komplette Spiel kontrollierten Gegner zwar noch höher ausfallen können, was aber angesichts des grandiosen Spiels unserer Elf absolut nebensächlich blieb.

Es spielten für den SVN:
Dominik Labatzky, Marcel Rechtsteiner, Heiko Eberle, Michael Probst, Daniel Johler, Tobias Karstaedt, Timo Oppelz, Christoph Kley, Georg Walk, Goran Grgic, Daniel Rieder, Christian Oppelz, Steffen Maier, Alex Glökler.

Reserve: TSV Rißtissen II – SV Niederhofen II  3:0 (2:0)

Trotz einer guten zweiten Hälfte mit Pech im Abschluss konnte unsere Zweite den Vorsprung von zwei Toren nicht mehr aufholen, die sich die Rißtissener in einer von uns schwachen ersten Hälfte erspielt hatten.

Ausblick
Zum großen Showdown im direkten Kampf um den Relegationsplatz kommt es nächsten Sonntag, den 20.05 gegen den SV Oggelsbeuren um 15.00 (Reserve: 13.15).