TSV Rißtissen – SV Niederhofen 4:0 (1:0)

Bereits am Freitag Abend waren wir zu Gast beim Tabellenführer in Rißtissen.
Unser Ziel war es in der Verteidigung kompakt zu stehen und dann mit langen Bällen nach Vorne zu spielen.
Direkt nach Spielbeginn mussten wir aber eine brenzlige Situation überstehen, als nach einem langen Einwurf, ein Stürmer allein vor Dominik Labatzky zum Abschluss kam, dieser aber glänzend reagierte (2min). Nach einer Kombination durch unser Mittelfeld, mussten wir mit der 2. Aktion des Gastgebers das 0:1 hinnehmen (20min). Danach entwickelte sich ein Spiel, wo der Gastgeber zwar mehr Spielanteile hatte, sich jedoch keine nennenswerte Aktionen erspielen konnte. Wir hatten unsere gefährlichen Situationen nach Standards. So spielte sich das Spiel bis zum Seitenwechsel überwiegend im Mittelfeld ab.
Nach der Pause kamen wir zunächst besser ins Spiel und konnten das Spielgeschehen in die gegner. Hälfte verlagern. Im Mittelfeld lief der Ball jetzt besser, jedoch wollte der finale Pass in die Spitze nicht gelingen. Nach einem Eckball für Rißtissen, konnte dann ein Spieler unbedrängt zum 2:0 einköpfen (56min). Dies war so etwas wie die Vorentscheidung, denn danach übernahm der Tabellenführer wieder die Oberhand über das Spiel. Wir konnten uns jetzt nur noch selten befreien und ließen auch noch ein paar Möglichkeiten zu. Kurz vor Schluss mussten wir dann noch 2 weitere Gegentreffer hinnehmen (85 & 92min).
Fazit: An diesem Tag war der Gegner einfach besser.
Es spielten: Dominik Labatzky, Dejan Gujic, Christoph Kley, Heiko Eberle, Simon Kneißle, Manuel Werkmann (46min Filip Psoinos), Nikola Gujic, Christoph Barth (56min Sebastian Enderle), Fabian Mall (65min Manuel Steiner), Timo Oppelz, Steffen Maier
Die Reserve verlor leider mit 0:6.
Es spielten: Marc Meier, Manuel Steiner, Thomas Feiertag, Benjamin Klaic, Michael Schenk, Philipp Sommer, Sebastian Enderle, Michael Kring, Alexander Münz, Sascha Bellinger
Vorschau: Zum letzten Heimspiel in dieser Saison am Sonntag, 31.05.15, erwarten wir die SF Kirchen II. Anspiel ist um 15:00 Uhr. Die Reserve ist spielfrei.