TSV Rißtissen : SV Niederhofen 4:0 (1:0)

An diesem Wochenende waren wir zu Gast beim Absteiger in Rißtissen.
Wir fanden dieses Mal gut in die Partie und standen vor allem in der Abwehr sehr kompakt. So konnten wir immer wieder im Mittelfeld den Ball erobern und erspielten uns ein paar Möglichkeiten. Diese wurden aber leider nicht genutzt. Die Gastgeber waren vor allem bei Standardsituationen gefährlich. Aus solch einer Situation entstand dann auch das 0:1. Ein Eckball wurde abgewehrt, doch bei der anschließenden Hereingabe konnte ein Stürmer einköpfen (30min). Anschließend neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld.
Zu Beginn der 2. Halbzeit erhöhte Rißtissen den Druck und nach einem Foul zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Sascha Henle konnte den Elfmeter aber parieren (49min). Wir fanden jetzt auch wieder besser ins Spiel und drängten die Heimmannschaft nun in die eigene Hälfte. So konnten wir uns, wie zu Beginn, wieder einige Möglichkeiten erspielen, jedoch konnte keine genutzt werden. Nach einem Einwurf, war dann unsere Abwehr für einen Moment nicht aufmerksam und der Gastgeber konnte auf 2:0 erhöhen (64min). Wir versuchten auch nach dem Gegentreffer weiter unser Glück, doch standen die Rißtissener jetzt sehr sicher. Kurz vor Schluß gab es nach einem leichten Rempler im 16er nochmals Strafstoß und dieses Mal war auch unser Torwart machtlos (86min). Direkt nach Anspiel folgte dann noch ein leichter Ballverlust und wir mussten das 0:4 noch hinnehmen (87min).
Fazit: Eine Leistungssteigerung gegenüber den Wochen zuvor, doch leider war der Gegner an diesem Tag zu stark.
Es spielten: Sascha Henle, Nico Bitterle, Sebastian Hess, Simon Kneißle, Denis Kramer (70min. Stefan Fuchs), Marco Rehm, Daniel Bollmann, Tobias Karstaedt, Daniel Rieder, Christoph Barth (63min. Alexander Münz), Fabian Mall (6min. Luca Blass)
Die Reserve verlor ihr Spiel endeutig mit 1:10.
Torschütze: Florian Mauz
Vorschau: Am Sonntag, 16.10.2016, haben wir dann die SG Ersingen zu Gast. Anspiel ist um 15:00 Uhr. Die Reserve spielt um 13:15 Uhr.