TSG Ehingen II : SV Niederhofen 3:1 (2:0)

Bei herrlichem Fußballwetter bestritten wir am Donnerstag Abend unser Nachholspiel gegen die TSG Ehingen II.
Bereits mit dem ersten Angriff des Gegners mussten wir das 0:1 hinnehmen. Bei einem langen Ball in den Sechzehner war unsere Abwehr nicht im Bilde und der gegn. Stürmer konnte unbedrängt einschieben (1. Min.). Durch dieses frühe Gegentor war unsere Mannschaft total verunsichert und fand zunächst keinen Zugriff auf das Spiel. Kurze Zeit später konnte der Gegner durch unser Mittelfeld und unsere Abwehr spazieren und auf 0:2 erhöhen (7. Min.). Erst danach ging ein Ruck durch unsere Mannschaft und sie übernahm immer mehr die Kontrolle über das Spiel. So wurden einige Möglichkeiten erspielt, die leider nicht zum Anschlusstreffer genutzt werden konnten.
Nach dem Seitenwechsel war es dann ein Spiel auf ein Tor. Durch aggressives Zweikampfverhalten und vollen Einsatz konnten wir das Spiel in die gegn. Hälfte verlagern. In der 62. Min. hatten wir dann schon den Torjubel auf den Lippen. Nach einem schönen Pass von Georg Walk, umkurvte Daniel Rieder den Torwart, konnte aber leider nicht den Ball im Netz unterbringen. In der 71. Min. war es dann soweit: Eine schöne Kombination konnte Daniel Rieder zum 1:2 vollenden. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld hatte der Gegner keinerlei Probleme unsere aufgerückte Abwehr auszuspielen und den alten Abstand wieder herzustellen (73. Min.). Dies war die einzige gefährliche Situation unseres Gegners in der 2. Halbzeit. Im Anschluss hatten wir noch einige gute Möglichkeiten, die wir leider nicht nutzen konnten. So blieb es am Ende bei der Niederlage.
Wenn an die Leistung in der 2. Halbzeit angeknüpft wird, dann ist in den nächsten Spielen sicherlich ein Sieg drin.
Es spielten: Sascha Henle, Lukas Fink, Marcel Rechtsteiner, Heiko Eberle, Fabian Mall (46. Georg Walk), Dejan Gujic, Christian Oppelz (68. Christian Pufic), Dominik Labatzky, Tobias Karstaedt, Markus Wollmann, Daniel Rieder
Vorschau: Unser nächstes Spiel bestreiten wir am Samstag, 26.04.14 um 15:00 Uhr in Niederhofen gegen den TSV Türkgücü Ehingen.
Wir wünschen allen Fans, Zuschauern und Unterstützern vom SV Niederhofen ein frohes Osterfest!