TSG Ehingen II – SV Niederhofen 1:1 (1:1)

Zum letzten Vorrundenspiel waren wir zu Gast bei unserem Tabellennachbarn, der TSG Ehingen II.
Von Anfang an übernahmen wir die Kontrolle über das Spielgeschehen. Doch leider mussten wir mit der ersten Aktion des Gegners den Rückstand hinnehmen. Die Heimmannschaft konnte einen Freistoß zum 1:0 verwandeln (11min). Auch nach dem Rückstand hatten wir mehr Spielanteile, jedoch blieben Tormöglichkeiten Mangelware. Nach einer Flanke kam Christoph Kley zum Abschluss, allerdings ging sein Schuss am Pfosten vorbei. Nach einer halben Stunde wurde Manuel Werkmann steil geschickt, doch auch er verfehlte mit seinem Schuss den Ausgleich. Eine schöne Einzelaktion konnte Nikola Gujic zum 1:1 abschließen (41min).
Nach der Pause kamen wir gut in das Spiel und Simon Kneißle hatte die größte Möglichkeit uns in Führung zu bringen. Sein Schuss prallte an die Latte. Danach kontrollierten wir zwar weiter das Spiel, jedoch häuften sich nun unsere Fehlpässe in der Offensive. Der Gegner blieb stets über Konter gefährlich und Dominik Labatzky bewahrte uns vor dem Rückstand. In der Schlußphase hatten wir dann nochmals 2 Möglichkeiten, doch die Hereingaben fanden keinen Abnehmer in der Mitte.
Fazit: Auf Grund der besseren Tormöglichkeiten des Gegners, eher ein glücklicher Punktgewinn für uns!
Es spielten: Dominik Labatzky, Sebastian Enderle (38min Nicola Unsöld), Dejan Gujic, Tobias Karstaedt, Simon Kneißle, Christoph Kley, Benjamin Klaic, Manuel Werkmann, Nikola Gujic, Daniel Bollmann, Michael Schenk
Vorschau: Nächstes Wochenende spielen wir bereits am Samstag, 21.11.15 um 14:30 Uhr beim KSC Ehingen. Die Reserve spielt um 12:45 Uhr.