Testspiel: SVN – SV Mietingen II 1:3 (1:0)

Spielbericht:

In unserem 2. Testspiel hatten wir die zweite Mannschaft des SV Mietingen zu Gast.

Die ersten 45 Minuten begannen trotz  dünnerer Besetzung gut für uns.
Die Gäste konnten größtenteils nur über Standards zu nennenswerten Chancen kommen, wo hingegen wir vor allem spielerisch und läuferisch besser als die Gäste auftraten und uns so auch einige Chancen durch tolle Kombinationen erspielen konnten.
So kam es dann auch in der 38. Minute, in der zunächst Christoph Kley über die Außenbahn zu Christian Oppelz spielte. Dessen Flanke suchte Daniel Johler, welcher nur durch ein Foul im Strafraum zu stoppen war. Michael Probst verwandelte den fälligen Strafstoß zum 1:0.
Bevor der Halbzeitpfiff ertönte, hatten die Gäste in der 43. Minute noch eine dicke Chance aus dem Spiel heraus, bei der wir einen Spieler im Strafraum frei zum Schuss kommen ließen. Diese Chance blieb jedoch ungenutzt und so ging es beim Stand von 1:0 in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit gaben wir das bis dahin von uns kontrollierte Spiel aus der Hand und leisteten uns vermehrt Ballverluste auf Höhe der Mittellinie, was den Gästen einige Konterchancen über die Außenbahnen einbrachte.
Die Gäste hatten nun mehr vom Spiel und drückten immer mehr in unsere Hälfte, so dass wir bis zur 62. Minute lediglich zwei echte Chancen in Halbzeit zwei vorweisen konnten.
In der Folge fiel dann in der 72. Min. der mittlerweile verdiente Ausgleich.
Im weiteren Spielverlauf konnten wir nicht mehr an die gute Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen, zumal auch die Kräfte etwas schwanden und so kam es, dass die Gäste in den letzten 6 Minuten kleine Fehler von uns eiskalt in zwei Tore umwandeln konnten und das Spiel somit 1:3 verloren ging.

Es spielten für den SVN:
Dominik Labatzky, Marcel Rechtsteiner, Heiko Eberle, Michael Probst, Christoph Kley, Daniel Johler, Steffen Menk, Christian Oppelz, Timo Oppelz, Daniel Rieder, Marco Rehm, Denis Kramer, Daniel Knorr, Tobias Karstaedt.

Nächstes Testspiel am Sonntag, 11. März 14.30 Uhr gegen die SG Dettingen.