SVN verliert das Duell gegen Verfolger Rißtissen

Am Ostermontag stieg das Spitzenspiel der Kreisliga B: Verfolger TSV Rißtissen war zu Gast auf dem Hochsträß.
Die Gäste hatten den besseren Start in die Partie und gingen bereits in der 5. Minuten mit 1:0 durch einen Fernschuss aus rund 20m in Führung.
Der SVN tat sich schwer, ins Spiel zu kommen. Die Defensive hatte Probleme mit den hohen und langen Bällen des Gegners, die immer wieder die kopfballstarken Stürmer fanden, gegen welche wir ebenfalls kein geeignetes Mittel fanden. Gleichzeitig konnten wir unser Aufbauspiel nicht erfolgreich gestalten. Zu oft schlichen sich Abspielfehler oder technische Fehler ein. Doch in der 12. Minute hatten wir uns allmählich ins Spiel gekämpft und konnten durch Mittelfeldspieler Knorr ausgleichen. Ein Freistoß wurde zuvor von G. Walk per Kopf auf den heranstürmenden Torschützen abgelegt, dieser dribbelte kurz und schloss dann zum 1:1 ab.
In der 30. Minute hatte aber Rißtissen dann wieder die Oberhand und wir wieder die Form der Anfangsphase. Ein Freistoß  am Mittelkreis war bis zu unserem Fünfmeter-Raum unterwegs und konnte dann von den Gästen zum 1:2 eingenickt werden.
Kurz vor Ende der ersten Hälfte fiel dann der dritte Treffer für die Gäste. Über die Außenbahn spielte der TSV unsere Abwehr nach einem Ballverlust geschickt aus und der Ball landete schließlich beim freistehenden Gegenspieler im 16-er, der unbedrängt unseren Schlussmann überwinden konnte.
Nach der Pause stellte der TSV die Angriffsbemühungen weitgehend ein, wir standen nach den drei Wechseln zur Pause defensiv besser und so waren die Gäste nur noch über Konter gefährlich. Der SVN fand aber auch in Halbzeit zwei kein geeignetes Mittel, um die Gästeabwehr zu knacken und es fehlten schlichtweg auch die Chancen gegen die defensiv gut stehenden Verfolger.
In der Nachspielzeit konnte dann zwar noch das 2:3 erzielt werden, aber das konnte an der Niederlage auch nichts mehr ändern.

Für den SVN spielten:
Dominik Labatzky, Heiko Eberle, Marco Rehm, Marcel Rechtsteiner, Tobias Karstaedt, Steffen Maier, Daniel Knorr, Pascal Spitzmüller, Georg Walk, Markus Wollmann, Daniel Rieder, Daniel Johler, Thomas Kley, Timo Oppelz.

Reserve:
Aufgrund der Platzverhältnisse wurde das Duell der Reserven verlegt.

Vorschau:
„Kopf hoch und weiterarbeiten!“ heißt es jetzt! Wir sind immer noch Tabellenführer und am kommenden Sonntag, den 07. April können wir direkt die Antwort auf dieses Spiel geben. Wir sind zu Gast bei den Nachbarn der SG Öpfingen II, gegen die wir im Hinspiel knapp gwinnen konnten. Anpfiff ist bereits um 13.15 Uhr.
Die Reserve hat kommende Woche spielfrei.