SVN muss sich gegen Granheim mit Punkteteilung zufrieden geben

Vergangenen Sonntag war nun endlich die Winterpause beendet und auch in der Kreisliga B rollte der Ball wieder. Da man als Tabellenführer überwintern konnte, waren auch die Erwartungen an dieses erste Punktspiel im neuen Jahr gegen den SV Granheim entsprechend groß.
Doch schon in der 2. Spielminute war jedem Zuschauer klar, dass dies für den SVN kein einfaches Spiel werden würde, da die Gäste eine starke Anfangsphase hatten und bereits sehr früh wenige Meter vor unserem Tor zu einer dicken Chance kommen konnte, welche aber zu unserem Glück neben dem Tor endete.
Auch in den folgenden Minuten fand unsere Mannschaft nicht so recht ins Spiel und ebenso wenig Mittel und Wege die Gästeabwehr zu knacken. Zu oft versuchten wir es mit langen Bällen, die aber entweder auf dem nassen Untergrund zu schnell wurden oder von den gut stehenden Granheimer abgefangen wurde. Auch die etwas robustere Spielweise des Gegners machte uns etwas zu schaffen und verhinderte unseren Spielfluss zusätzlich. So nahmen zunächst mal die Gäste das Heft in die Hand. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte konnten die sich dann auch ein leichtes Übergewicht herausspielen und hatten vor allem mehr Chancen vorweisen, denn in dieser Hinsicht sah es bei uns immer noch ziemlich mau aus und über einen Rückstand zur Pause hätten wir uns dementsprechend nicht beklagen können.
Nach der Halbzeit war der Wille unserer Männer dann stärker zu spüren, wir konnten das Tempo ein wenig erhöhen und uns auch langsam an das gegnerische Tor herantasten.
Mitte der zweiten Hälfte war unser Spiel zunehmend besser und wir konnten mehr und mehr den Ton angeben. In der Folge konnten wir uns nun auch mehr Chancen als zuvor erarbeiten und Neuzugang M. Wollmann wurde auf strittige Weise im 16-er zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter entschied jedoch auf weiterspielen und verweigerte den Elfmeter. Und eindeutig zu beurteilen war diese Szene auch im Nachhinein nicht.
So musste es der SVN weiter mit anderen Mitteln versuchen und wurde letztlich für sein Bemühen in Minute 70 belohnt. Mittelfeldspieler D. Knorr versuchte den Granheimer Schlussmann aus spitzem Winkel im Strafraum mit einem strammen Schuss zu überwinden, welcher dieser aber noch parrieren konnte. Allerdings konnte er den Ball lediglich entschärfen und dieser prallte dann direkt auf den Fuß von unserem Stürmer D. Rieder, welcher den Ball schlussendlich noch im Tor zum 1:0 unterbringen konnte. Viele dachten bereits, dass dies das Ergebnis eines „dreckigen“ Arbeitssieges war und nun nicht mehr viel passieren würde.
Doch die Schlussphase war spannender als uns lieb war, denn die Gäste konnten sich erneut aufbäumen und so liefen die letzten 20 Minuten in einem ausgeglichen hin und her herunter. Wenige Minuten vor Schluss bekamen dann die Gäste auf unserer linken Seite einen Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen. Der Ball konnte dann nach der Flanke am 5-Meter-Raum von uns nicht abgewehrt werden und landete schließlich bei einem Granheimer Spieler am langen Pfosten, welcher sofort zum Kopfball ansetzte, aber nur die Latte traf. Den Abpraller konnte dann aber ein weiterer Granheimer fast unbedrängt einnicken und so stand es in der 87. Minute 1:1.
Auch in den letzten verbleibenden Minuten konnte die SVN-Elf das Blatt nicht mehr zu unseren Gunsten wenden und so teilte man sich zum Rückrundenauftakt die Punkte, was unterm Strich leider auch gerecht war.

Es spielten für den SVN:
Dominik Labatzky, Christoph Kley, Marco Rehm, Marcel Rechtsteiner, Tobias Karstaedt, Steffen Maier, Thomas Oppelz, Timo Oppelz, Daniel Knorr, Daniel Rieder, Markus Wollman, Heiko Eberle, Daniel Johler und Pascal Spitzmüller.

Reserve:
Die Reserve machte es dagegen besser und konnte einen 3:0 Pausenstand unbedrängt ins Ziel bringen. Die drei Tore steuerte dabei Sascha Bellinger mit einem lupenreinen Hattrick bei. Klasse, weiter so!
Ausblick
Am kommenden Wochenende sind wir zu Gast beim FC Marchtal, gegen den wir uns für die Niederlage im Hinspiel revanchieren wollen. Anpfiff ist am Sonntag, den 17.03 um 15.00 Uhr (Reserve: 13.15).