SVN kassiert Derby-Niederlage

Derby: SG Altheim – SV Niederhofen 4:1 (2:0)

Unter der Woche stand das lang erwartete Derby gegen die SGA wieder an. Leider kassierten wir, wie schon am Sonntag zuvor gegen Ertingen/ Binzwangen, in der Anfangsphase gleich mehrere Treffer und machten es uns schwer, ins Spiel zu finden.
So stand es nach sage und schreibe neun Minuten bereits 2:0 für den Gastgeber und bei unseren Jungs hatte man den Eindruck, dass diese noch nicht wirklich auf dem Platz standen. Zweikämpfe wurden zu lasch geführt, die Laufbereitschaft der Gastgeber war um längen größer und wieder einmal leisteten wir uns zu viele individuelle Fehler und Ballverluste in der Defensive und im Aufbauspiel, welche dem Gegner jedes Mal noch mehr in die Karten spielte.
So entstand das 1:0 durch einen unbedrängten Querpass am eigenen Strafraum, den der gegnerische Stürmer prompt als Vorlage nutzte und eiskalt verwandelte. Kurze Zeit später verpassten wir es, den Gegenspieler frühzeitig zu attackieren, so dass dieser aus rund 20m mit einem gezielten Schuss zum 2:0 erhöhen konnte.
Nach einer halben Stunde hatte unsere Mannschaft langsam ins Spiel gefunden, wobei die Gastgeber nach wie vor brandgefährlich blieben. Nach einigen Chancen wurde dann unser Offensivmotor G. Walk im Strafraum zu Fall gebracht und ein 11m war fällig. Sturm-Ass D.Rieder trat an, um zum 2:1 zu verkürzen, aber symbolisch für das bisherige Spiel war auch dieser Strafstoß zu lasch getreten und der Torwart konnte den Ball parieren. Also ging es mit 2:0 in die Pause.
In der Pause nahm man sich mehr vor: bisher fehlte der Biss und Willen hier wirklich die drei Punkte mitnehmen zu wollen. In der Abwehr war man zu unsicher und überfordert mit den schnellen gegnerischen Stürmern und im Mittelfeld wurden die Bälle zu leicht hergegeben.
Doch gleich nach Wiederanpfiff ein weiterer Schlag gegen jegliche Hoffnung auf ein besseres Spiel des SVN, denn keine 60 Sekunden waren gespielt, als die SGA mit drei schnellen Kombinationen vor unserem Tor auftauchte und zum 3:0 erhöhte.
In der 50.Minute hebelte ein Pass auf den gegnerischen Stürmer kurz nach der Mittellinie dann unsere Abwehr aus, dieser konnte in seinem Tempo problemlos an unserem Abwehrspieler vorbei ziehen und auf 4:0 erhöhen. Das Debakel gegen unseren Nachbarn drohte groß zu werden.
Doch die SGA ließ nach dem 4:0 nach und so hatte unsere Elf wenigstens Mitte der zweiten Hälfte mehr Spielanteile, wenn auch zu wenig dabei heraus kam. Lediglich der eingewechselte M. Wollmann konnte in diesem Spiel eine gute Leistung abrufen und verkürzte zehn Minuten vor Ende zum 4:1 Endstand.

Reserve 2:2 (0:2)
Das Vorspiel der Reserve gegen die SGA am Dienstag ging 2:2 aus. Nach einer sehr guten ersten Hälfte von uns und einer zwischenzeitlichen 0:2 Führung ließen Mitte der zweiten Halbzeit die Kräfte etwas nach und die Gastgeber konnten zunächst den Anschluss erzielen. Nach fünfminütiger Nachspielzeit gab der Schiedsrichter dann noch einen zweifelhaften Elfmeter gegen uns, den die Gegner zum Ausgleich nutzten.
Auch wenns nicht zu einem Dreier gereicht hat – insgesamt deutlich besser gespielt und super gekämpft, klasse Jungs!

Jetzt heißt es „Aufstehen und kämpfen“ und am besten gleich am Wochenende die ersten Punkte holen!
SVN – TSV Riedlingen am Sonntag, 25.08 um 15.00 Uhr (Reserve um 13.15 Uhr)