SVN holt sich gegen den SC Lauterach Tabellenspitze zurück!

Zum Topspiel am vergangenen Spieltag empfing der SVN keinen geringeren als Tabellenführer SC Lauterach.
Trotz widrigen Wetterbedingungen und tagelangem Regen wurde das Spiel pünktlich angepfiffen.
Bereits in Minute 10 konnten wir durch Mittelfeldmotor T. Oppelz in Führung gehen. Nach dem frühen Führungstreffer spielte sich das Spiel bis zur Halbzeit überwiegend im Mittelfeld ab. Durch den nassen Untergrund hatten beide Mannschaften Probleme mit der Ballkontrolle, insbesondere im letzten entscheidenden Pass in die Spitze und so kam es, dass an diesem Tage die Torchancen auf beiden Seiten sich insgesamt in Grenzen hielten. Stattdessen ging es in Ping-Pong-Manier von rechts nach links und wieder zurück bis zum jeweilig gegnerischen Strafraum
Nach der Pause ein kaum verändertes Bild: das Hauptgeschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab, wenn auch die Gegner nun eine optische Überlegenheit vorweisen konnten und mit nun deutlich größerem Willen als in Halbzeit eins zu Werke waren, so ließen ihre Chancen auf den Ausgleich fast ebenso auf sich warten wie der zweite Treffer auf uns.
In der 68. Minute erlöste dann G. Walk die trotz dem Wetter zahlreich erschienene Heimkulisse mit einem mustergültigem Kopfballtor zum 2:0. Eine Flanke auf der rechten Außenbahn von D. Johler suchte und fand den von drei Gegenspieler umringten Goalgetter, welcher sich perfekt getimet zum Kopfball hochschraubte und zielsicher einnickte.
Wer sich bei diesem vermeintlich eindeutigen Führung bereits in Sicherheit wiegte, sollte sich täuschen, denn der SCL antwortete prompt drei Minuten später mit dem Anschlusstreffer zum 2:1. Nach einem Eckball fiel der Ball einem Gegenspieler zentral, 25m vom Tor entfernt, vor die Beine. Dieser nutzte die verdeckte Sicht unseres Torhüters und brachte den Ball aus der dortigen Position über sämtliche Köpfe im Strafraum hinweg unhaltbar in unserem Tor unter.
Wenige Minuten später hatte Knipser D. Rieder dann die Entscheidung auf dem Fuß. Er blockte zunächst ein Abspiel des gegnerischen Abwehrspielers und erkämpfte sich so in der Vorwärtsbewegung der Lauteracher den Ball und marschierte schurstracks Richtung Tor, zögerte dann aber kurz vor dem Tor und verpasste den geeigneten Moment zum Abschluss bzw. Querpass auf den mitgelaufenen Mitspieler und konnte in letzter Sekunde noch vom Ball getrennt werden.
In der Schlussphase begann das Spiel zunehmend hektischer zu werden und der Schiedsrichter ließ in der ein oder anderen Situation auch eine gewisse Neutralität und Fingerspitzengefühl vermissen. So kam es, dass wir ab Minute 78 nur noch zu 10. auf dem Feld waren, da S. Maier wegen wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot den Platz verlassen musste.
Die Lauteracher wurden in dieser Phase folglich erneut stärker und drückten nun vermehrt auf unser Tor, wobei mittlerweile auch einige Torchancen auf ihrem Konto zu Buche standen.
Kurz vor Schluss, in Minute 89, dann die dickste ihrer Möglichkeiten: Nachdem Torhüter D. Labatzky fast schon geschlagen schien, konnte Abwehrchef M. Rehm den Ball in höchter Not noch von der Linie kratzen.
Und auch die sieben (!) Minuten Nachspielzeit, die der Schiedsrichter den Gästen unverständlicherweise schenkte, sollte ihnen nicht mehr zu einem Punktegewinn an diesem Tag helfen – es blieb beim 2:1 Sieg für die Truppe von Trainer Bernd Lietz, die sich durch dieses hart umkämpftes Spiel gegen einen starken Gegner mit einer leichten optischen Überlegenheit, aber gleich vielen Chancen vor dem Tor die Tabellenspitze nach wenigen Wochen wieder zurückholen konnte: SPITZENREITER!

Es spielten für den SVN:
Dominik Labatzky, Heiko Eberle, Marco Rehm, Marcel Rechtsteiner, Tobias Karstaedt, Steffen Maier, Christoph Kley, Timo Oppelz, Daniel Knorr, Georg Walk, Daniel Rieder, Martin Banderitsch, Daniel Johler, Christian Oppelz, Michael Probst.

Reserve:
Das Spiel der Reserve musste witterungsbedingt leider sprichwörtlich „ins Wasser fallen“.

Ausblick
Am kommenden Sonntag, den 18.11 geht es für uns zum Auswärtsspiel bei der TSG Rottenacker II.
!! ACHTUNG !!
Anpfiff ist bereits um 12.45Uhr!