SVN holt ersten Punkt

SG Griesingen – SVN 1:1 (0:1)

Gegen die Gastgeber der SG Griesingen, die bisher mit nur einem Punkt ebenfalls am Ende der Tabelle standen, witterte unser immer noch punktloser SVN die Chance auf das erste Erfolgserlebnis in der noch jungen Saison.
Deshalb gingen unsere Männer auch gleich von Beginn an mit vollem Einsatz, großer Lauf- und Kampfbereitschaft ins Spiel, um zu zeigen, wer die drei Punkte in diesem Spiel wollte. Die Gastgeber hatten mit unserem guten und druckvollen Start ihre Probleme und so gehörte die Anfangsphase und die komplette erste Hälfte uns. Nach und nach konnten wir die SGG-Abwehr immer mehr verunsichern und uns eine Chance nach der anderen herausspielen. In der 40. vollendete Georg Walk dann einen hohen Ball zum längst überfälligen 0:1. Die Griesinger waren in dieser Phase absolut überfordert mit unserer Offensive und konnten sich meist nur mit Fouls helfen. Wir dagegen standen in der Defensive gut und stets eng am Mann, so dass es die SGG auch im Sturm schwer hatte und nur wenige Chancen vorweisen konnte. Es blieb beim absolut verdienten Halbzeitstand von 0:1, der aber durchaus noch höher hätte sein können.
Nach der Pause schwanden bei uns langsam die Kräfte, wir waren nicht mehr eng genug an den Gegenspielern, verloren im Mittelfeld schneller die Bälle und die Griesinger nutzten dies, kämpften sich so zurück ins Spiel und erspielten sich langsam auch hochkarätige Möglichkeiten. In Minute 52 dann der Ausgleich der Griesinger nach einem Freistoß mit viel Gestocher, bei dem wir es verpassten den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen.
Aufgrund der starken Hälfte von uns und der besseren zweiten Hälfte der SGG ging die Punkteteilung in Ordnung, auch wenn für uns mehr drin gewesen wäre, da wir in Hälfte eins einfach grandios gespielt haben: hinten perfekt gestanden und vorne brandgefährlich!
Dieses Ergebnis kann uns nun wieder in die Erfolgsspur führen. Wenn wir im kommenden Spiel in beiden Halbzeiten so stark aufspielen, dann ist auch der erste Dreier nah.

Vorschau:
Bezirkspokal: SV Oberdischingen – SVN am Donnerstag, den 5.9 um 18.00 Uhr
Kreisliga A: SVN – SG Ersingen am Samstag, den 7.9 um 17.00 Uhr (Reserve: 15.15 Uhr)