SVN erzielt Big Point in Lauterach

Dem SVN ist vergangenen Sonntag ein weiterer großer Schritt Richtung Meisterschaft gelungen. Beim schweren Auswärtsspiel gegen Gastgeber SC Lauterach fuhren unsere Jungs ein verdientes und wichtiges 2:1 (1:1) ein.
Die Gastgeber machten es uns von Beginn an nicht einfach, man wusste: die wollen uns heute in die Suppe spucken. Dementsprechend ging es sofort nach Anpfiff hitzig und temporeich zur Sache.
Nach 20 Minuten der erste Jubel auf SVN-Seite. Der souveräne Schiedsrichter pfiff einen berechtigten Handelfmeter für den SVN, den D. Rieder standesgemäß zum 0:1 verwandelte.
zehn Minuten später konnten die Gäste dann aber zum 1:1 ausgleichen. Der starke Offensivdrang des SVN sorgte dafür, dass man hinten zu offen war und die Gastgeber nutzten diese Chance durch schnelleres Umschalten zum Ausgleich.
Die Partie war ohne Zweifel ein Spitzenspiel. Die Lauteracher waren hauptsächlich über den ruhenden Ball, also Standards gefährlich, der SVN dagegen überzeugte durch Powerplay und einem spielerischen Übergewicht. Für den neutralen Zuschauer war das Spiel wohl das interessanteste und nervenaufreibendste Spiel mit SVN-Beteiligung in dieser Saison.
Nach der Pause, das selbe Bild. Der SCL wollte uns unbedingt weiter ärgern, aber die Elf von Trainer Bernd Lietz stemmte sich einem weiteren Gegentor mit allen Mitteln entgegen und kämpfte bis zum Umfallen. Sicherlich die anstrengendste Partie in diesem Jahr vom SVN.
In der 70. Minute sorgte dann A. Glökler für den 2:1-Siegtreffer per Kopf. Zuvor wirbelte P.Spitzmüller auf der rechten Seite die gegnerische Abwehr schwindelig und bediente den Torschützen schließlich mit einer perfekten Flanke.
Knappe 20 Minuten vor Schluss verletzte sich dann Torhüter D. Labatzky, spielte aber unter Schmerzen bis zum Ende und konnte sich mit der gesamten Mannschaft erfolgreich gegen den Druck des SCL in einer weiterhin hochdramatischen Schlussphase wehren.
Eine starke Leistung in allen Belangen unserer Mannschaft, die in diesem Spiel wirklich alles in die Waagschale warf und mit 3 ganz wichtigen Punkten belohnt wurde.

Vorschau:
Das Saisonfinale steht an: im letzten Spiel am Sonntag, 02.06.13 um 15 Uhr empfängt der SVN die TSG Rottenacker II.

Die Mannschaft und alle Verantwortlichen des SVN würden sich über viele Zuschauer & Fans freuen, die uns in diesem hoffentlich letzten Spiel der Saison unterstützen und uns zu einem weiteren wichtigen Sieg anpeitschen.

Nur mit Euch schaffen wir diesen Endspurt!

Saisonabschluss:
Am Sonntag nach dem Spiel findet der Saisonabschluss statt. Hierzu laden wir alle Fans und Mitglieder des SVN recht herzlich zu Freibier und einer Verköstigung im Sportheim ein. Die Mannschaft und der Verein bedanken sich für eine super Saison mit Euch und eine noch bessere Unterstützung durch Euch! Ihr seid klasse!