SVN besiegt SV Herbertshofen mit 2:0 (0:0)

Vergangen Sonntag war der SV Herbertshofen zu Gast bei uns. Seitens der Presse gingen wir als klarer Favorit in das Duell und diese Rolle konnten die Mannen von Trainer Lietz auch klar bestätigen. Der Gegner war über das komplette Spiel hinweg sehr gut in Schach gehalten worden, wobei sich die Gäste zumindest bis zum Halbzeitpfiff noch gegen ein Gegentor wehren konnten, auch wenn wir bis dahin optisch klar überlegen waren. Nach der Pause legte die SVN-Elf aber nochmals eine Schippe drauf und agierte noch stärker und erspielte sich noch bessere Chancen als in Hälfte eins. Dass heute nur der SVN als Sieger aus der Partie gehen sollte, konnte man in den Bemühungen und dem Wirken eines jeden einzelnen SVN-Akteurs unschwer erkennen. Jeder wollte gewinnen und jeder kämpfte.
In der zweiten Hälfte mussten sich die Gegner langsam aber sicher unserem Druck beugen und das Spiel verlagerte sich zunehmend in die gegnerische Hälfte, ehe dann durch einen Konter in der 58. Spielminute der eingewechselte Stürmer D. Rieder durch Flügelspieler P. Spitzmüller in Szene gesetzt wurde und den Torwart des SVH rund 25m vor seinem Tor überwinden konnte und zum 1:0 vollendete.
Bereits 6 Minuten später wurde dann P.Spitzmüller vom Gegner unfair im Strafraum gestoppt und den fälligen Foulelfmeter nutzte erneut Goalgetter D. Rieder und erhöhte zum 2:0 (64.).
Zahlreiche Chancen folgten in der verbleibenden Spielzeit für den SVN und das Spiel hätte durchaus höher ausgehen können, aber es blieb beim 2:0 für eine stark kämpfende SVN-Elf.
Für den SVN spielten:
Dominik Labatzky, Heiko Eberle, Marco Rehm, Marcel Rechtsteiner, Tobias Karstaedt, Christoph Kley, Steffen Maier, Daniel Knorr, Pascal Spitzmüller, Georg Walk, Markus Wollmann, Daniel Rieder, Daniel Johler, Thomas Kley.

Reserve:
Und auch die Reserve gewann deutlich mit 4:0 gegen den SVH II. Die Tore gingen jeweils als Doppelpack auf die Konten von Martin Banderitsch und Frank Bausenhart.

Vorschau:
Am kommenden Ostermontag um 15.00 Uhr (Reserve um 13.15 Uhr) dürfen wir den TSV Rißtissen zum Topspiel der Fußball-Kreisliga B auf der Hochsträß begrüßen. Zu einem spannenden und heißen Duell zwischen dem Tabellenersten und seinem Verfolger auf Rang drei laden wir alle Fans des SVN recht herzlich ein.
Der SV Niederhofen wünscht all seinen Fans und Mitgliedern ein schönes Osterfest.