SV Unterstadion – SV Niederhofen 0:0 (0:0)

Die Anfangsphase des Spiels war relativ ausgeglichen, wobei sich das Spiel hauptsächlich an der Mittellinie abspielte und beide Teams sich Ballverluste und Unsicherheiten leisteten, so dass das Spiel insgesamt etwas zerfahren wirkte.
Ab der 20. Spielminute nahmen dann die Gastgeber das Spiel in die Hand und drückten etwas mehr in unsere Hälfte, wodurch sie sich bis zur 30. Minute auch drei gute Torchancen herausspielen konnten, welche aber zu unserem Glück entweder übers Tor oder am Tor vorbei gingen.
Der SV Unterstadion machte uns das Offensivspiel dagegen schwer. Lange Zeit hatten wir Probleme in der gut gestaffelten Mannschaft und einer gut funktionierenden Abseitsfalle geeignete Räume und Löcher für unser Spiel zu finden und so hatten wir in Halbzeit eins auch kaum nennenswerte Chancen.
Ganz anders die Hausherren. In Minute 37 starteten sie einen Angriff über unsere linke Abwehrseite, der ein Loch in unser Zentrum brach, so dass der Ball zentral auf den freistehenden Stürmer an der Strafraumkante durchgesteckt werden konnte. Viele rechneten bereits mit dem 1:0, doch der Pfosten sollte uns hier und auch in einer späteren Situation vor dem Gegentor bewahren und so blieb es beim 0:0.
Mit dem mittlerweile für uns leicht schmeichelhaften 0:0 ging es in die Halbzeit, wo sich unsere Elf fest vornahm in Hälfte zwei das Spiel an sich zu reißen.
Dieser Vorsatz konnte dann auch gut umgesetzt werden. Wir konnten die Heimmannschaft bis in ihre Hälfte zurückdrängen und ließen sie darüber hinaus auch nur selten über die Mittellinie kommen, indem wir viele Zweikämpfe suchten und diese auch fast immer gewannen.
In der Folge konnten wir uns auch einige Chancen im Angriff erspielen, wurden aber wie bereits in der ersten Halbzeit des öfteren vom Schiedsrichter wegen Abseits zurückgepfiffen, teilweise jedoch zu unrecht. So konnte auch ein guter Pass in der 58. auf G.Grigic wegen vermeintlicher Abseitsposition nicht zum erhofften Treffer führen.
Wenige Minuten später erkämpfte der eingewechselte G. Walk im gegnerischen Strafraum den Ball und legte auf unseren heraneilenden Stürmer D. Rieder auf, welcher aber wenige Meter vor dem Tor den sicher geglaubten Führungstreffer leider nicht erzielen konnte.
Ein weiterer guter Angriff lief  in der 68. über Abwehrmann M. Probst, der den Ball über die Mittellinie bis kurz vor den gegnerischen 16-er tragen und behaupten konnte, allerdings nur mit einem Eckball belohnt wurde, weil die Gäste beim entscheidenden Pass aufgepasst hatten.
In der 75. Minute war dann erneut wieder Unterstadion am Drücker, die in der zweiten Hälfte hauptsächlich auf Konter lauerten, welche wir allerdings bis auf wenige Ausnahmen durch gute Zweikämpfe rechtzeitig unterbinden konnten. Allerdings fanden sie in dieser Situation einen Weg an unserer Abwehrreihe vorbei und kamen durch eine gute Kombination in eine aussichtsreiche Schussposition, welche auch erfolgreich gewesen wäre, wäre an diesem Tag nicht zum zweiten Mal der Pfosten auf unserer Seite gewesen.
In der Schlussviertelstunde lief der Ball dann hoch und runter, beide Teams hatten einige gute und geschickte Spielzüge, die allerdings kurz vor dem jeweiligen gegnerischen Tor noch gestoppt werden konnten, wobei sich hier vor allem unsere Abwehrspieler auszeichnen konnten, die bis zur letzten Sekunde des Angriffs kämpften und so einen Treffer zu verhindern wussten.
Die dickste aller Möglichkeit des SVU folgte dann in der 80. Spielminute, als ihr Stürmer den Ball an unserem Torwart D. Labatzky vorbei ins Tor schieben wollte, aber dann das leere Tor nicht traf.
Kurz vor Schluss gab dann S. Maier sein Comeback und legte prompt in der 88. Minute auf D. Rieder auf. Doch auch auf unserer Seite sollte der Ball an diesem Tag trotz einiger Möglichkeiten den Weg ins Tor nicht finden und so blieb es aufgrund einer starken und guten kämpferischen Leistung von uns in Halbzeit zwei bei einem gerechten, aber auch etwas glücklichen Unentschieden, da Unterstadion die etwas dickeren Möglichkeiten vorzuweisen hatte.

Es spielten für den SVN:
Dominik Labatzky, Marcel Rechtsteiner, Heiko Eberle, Michael Probst, Daniel Johler, Tobias Karstaedt, Christoph Kley, Alex Glökler, Timo Oppelz, Goran Grgic, Daniel Rieder, Oratio Lepre,  Antonio Lepre, Georg Walk, Steffen Maier.

Reserve: SV Unterstadion II – SV Niederhofen II 1:2

Durch eine gute kämpferische Leistung konnte unsere zweite Mannschaft einen Auswärtssieg gegen einen ebenfalls starken Gegner einfahren.

Ausblick
Nächstes Heimspiel am Sonntag, den 06.05 um 15.00 Uhr (Reserve um 13.15 Uhr) gegen den SSV Emerkingen.