SV Ringingen – SV Niederhofen 1:0 (1:0)

Bei herrlichem Fußballwetter traten wir bereits am Freitag bei unseren Nachbarn in Ringingen an.
Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel in dem sich beide Mannschaften neutralisierten. Da der Schiedsrichter sehr kleinlich Pfiff gab es zahlreiche Unterbrechungen, sodass kein Spielfluss zustande kam. Mit zunehmender Dauer der 1. Hälfte kam der Gastgeber besser ins Spiel, ohne sich aber nennenswerte Chanchen zu erspielen. In der Abwehr standen wir sicher, unsere Offensive verstand es aber nicht sich erfolgreich in Szene zu setzen. Nach einem Angriff über unsere linke Abwehrseite, wollte Heiko Eberle den Querpass klären, traf den Ball aber so unglücklich, dass dieser zum 0:1 ins eigene Tor einschlug (35min). Nach dem Seitenwechsel erhöhten wir den Druck auf den Gegner und konnten uns so einige Möglichkeiten erspielen. Zuerst hatten wir bei 2 Lattentreffern Pech und auch ein Kopfball von Nikola Gujic strich nur knapp über das Tor (70min). Der Gegner konzentrierte sich jetzt nur noch auf das Verteidigen der Führung und überließ uns das gesamte Mittelfeld. Nach einem Schuss von Nikola Gujic konnte der Torwart den Ball nur vor die Füße von Christian Oppelz abprallen lassen, doch dessen Nachschuss konnte ein Spieler noch auf der Torlinie klären (79min). Dies war die größte und auch gleichzeitig die letzte Möglichkeit doch noch zum Ausgleich zu kommen.
Fazit: Aufgrund der Leistungssteigerung in der 2. Hälfte wäre ein Unentschieden verdient gewesen. Doch wer seine Chanchen nicht nützt….
Es spielten: Marc Meier, Denis Kramer (33min Daniel Misic), Heiko Eberle, Lukas Fink (56min Florian Oppelz), Christopher Kley, Benjamin Klaic, Tobias Karstaedt, Christian Oppelz, Dejan Gujic, Filip Psoinos, Nikola Gujic
Die Reserve verlor mit 1:2.
Torschütze: Sascha Bellinger (FE)
Es spielten: Andreas Schlecker, Manuel Steiner, Markus Hügle, Thomas Feiertag, Philipp Sommer, Sebastian Enderle, Franz Steinle, Michael Häußler, Thomas Häußler, Sascha Bellinger, Alexander Kring, Alexander Münz
Vorschau: Es folgen nun 2 spielfreie Wochenenden. Unser nächstes Spiel ist am Mittwoch, 22.10.14 um 18:30 Uhr in Lauterach. Die Reserve spielt am Dienstag, 21.10.14, ebenfalls um 18:30 Uhr.