SV Niederhofen : TSV Türkgücü Ehingen 1:3 (0:3)

Am Sonntag hatten wir erneut ein Spitzenteam der Liga zu uns bei Gast.
Wir versuchten aus einer kompakten Abwehr heraus zum Erfolg zu kommen und überließen den Gästen das Mittelfeld. Nach einem Pass in die Spitze, konnte der Stürmer nur mit einem Foul aufgehalten werden und der fällige Elfmeter wurde zum 0:1 verwandelt (19 min). Der Gegner erhöhte nach der Führung den Druck und es rollte eine Angriffswelle nach der Anderen auf uns zu. So mussten wir leider in kürzester Zeit 2 weitere Gegentreffer hinnehmen (27 & 35min). Unsere Angriffsbemühungen endeten meist am 16er.
In der 2. Halbzeit wurde das Spiel immer hektischer und durch viele Unterbrechungen kam kein Spielfluß mehr zu stande. Das Spielgesehen fand jetzt hauptsächlich im Mittelfeld statt. Nach einem Foul musste dann Dejan Gujic mit Gelb/Rot vom Platz (70 min). Nur kurze Zeit später musste Denis Kramer wegen einer Unsportlichkeit vom Platz(80 min). Nach der nächsten Aktion wurde dann ein Gästespieler mit Gelb/Rot des Feldes verwiesen (82 min). Die letzte Aktion des Spiels gehörte dann noch uns, als nach einem schönen Pass von Nikola Gujic, Christoph Barth freistehend das 1:3 erzielen konnte (90 min).
Fazit: Trotz zwischenzeitlicher Unterzahl hielt man gut dagegen und mit etwas Glück wäre ein Punkt drin gewesen.
Es spielten: Dominik Labatzky, Dejan Gujic, Nicola Unsöld (78min Sebastian Enderle), Fabian Mall, Sebastian Hess, Christoph Kley, Denis Kramer, Simon Kneißle, Daniel Bollmann, Nikola Gujic, Christoph Barth
Die Reserve konnte ihr Spiel mit 5:3 gewinnen.
Torschützen: 3x Steffen Maier, Alexander Münz, Michael Schenk
Vorschau: Auf Grund des Feiertages spielen wir diese Woche bereits am Freitag Abend, 29.04.2016. Anspiel ist um 18:30 Uhr in Donaurieden.